Ankunft am 18. September 2019

Bei Sonnenschein und herrlichem Septemberwetter landeten am Mittwochnachmittag 3 kleine Spanier aus Jaén, pünktlich in München.

Nicht nur unsere Champions wurden in München erwartet. Durch das Champions League Spiel des FC Bayern, waren die Straßen überfüllt und auch so mancher Auffahrunfall sorgte für Stau. Dies wiederum verhalf unseren Abholern und Helfer zu so manchen Adrenalinstoß, aber letztendlich kamen alle rechtzeitig am Flughafen an.

Die Wartezeit auf die Vierbeiner entfiel und so konnte unsere Flugpatin gleich mit großem Hallo begrüßt werden und jeder versuchte schon einmal einen Blick auf Basti, Leni und Chato zu erhaschen.

Nach dem Austausch und der Übergabe aller Papiere machten sich die Vierbeiner mit ihrer Begleitung in Richtung der Behindertentoilette auf.

Dort durften Basti und Leni ihre Box verlassen, sich die Pfötchen vertreten, Wasser trinken und schon einmal Kontakt zu ihren Menschen aufnehmen.

Nach dem jeder sein Sicherheitsgeschirr angezogen bekommen hatte, ebenso ein Halsband und auch ein Adressanhänger befestigt war, machten sich die Kleinen, eng in den Arm ihrer neuen Menschen gekuschelt, auf die Weiterfahrt in ihr Zuhause.

Chato war während dieser Zeit total lieb und geduldig in seiner Box geblieben, wedelte schon mal und freute sich über das ein oder andere Leckerchen, dass schon mal den Weg zu ihm fand.

Auch Chato machte sich dann auf den Weg zum Starnberger See, wo er seine Pflegestelle bezog. Der knuffige Rüde ist noch immer auf der Suche nach dem richtigen Zuhause und wir hoffen, dass er nicht zu lange warten muss.

Es war ein schöner Nachmittag, mit vielen freudigen und strahlenden Gesichtern und wir bedanken uns sehr bei allen Zweibeinern, die dazu beigetragen haben:

bei Mariana und ihren Mitstreitern vom Verein ABDYA in Jaén,

bei unserer Flugpatin Lilian H. und ihrem Mann,

bei der Adoptantin von Basti,

bei der Pflegestelle von Leni und wir drücken die Daumen, dass die Maus und Jackie ein tolles Paar werden und zusammenbleiben dürfen,

bei der Pflegestelle von Chato,

und bei unseren Helferinnen, Martina F. Susi V. und Selma März

Mitglieder

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden