kunterbunt, fröhlich, chaotisch und liebevoll in schwarz-weiß, Brief von drei »Kuhkatzen«

Heute erreichte uns fröhliche Post von Babsi B., der Adoptantin unserer 3er-Bande »Kuhkatzen« (schwarz-weiß-gefleckte Kätzchen)

»... ach, nöööö, schwarz-weiß wollte ich eigentlich gar nicht...«, hab ich gedacht, als ich die Geschwister Iris, Yiya und Iro angeboten kriegte, weil mein schwarzes Wunschkaterchen mit nur einem Auge kränklich und nicht reisefähig war, hm...
Nach einer schlaflosen Nacht hab ich mich dann doch dazu entschlossen, mir zwei Miezen aus dem Trio auszusuchen und meine Wahl fiel auf Yiya und Iris. Also voller Vorfreude auf die zwei Katzenkinder alles eingekauft, die Wohnung umgestaltet, den Balkon vernetzt und warten, warten, warten, bis sie endlich in den Flieger steigen und zu mir kommen – Juhuuu!

Aber so sehr ich mich freute, genauso schwer war plötzlich mein Herz, denn...    der Katerbub Iro muss ja jetzt ohne seine geliebten Schwestern allein in Spanien  zurückbleiben...
Die nächsten schlaflosen Nächte also... und immer die gleichen Gedanken – drei Miezen, ob ich das schaffe... ? Ach was, Tiere leiden nicht so, wenn man sie von ihrer Familie trennt... oder vielleicht doch... ?

Wer ganz furchtbar gelitten hat, war ich, und plötzlich hab ich gesagt: »Der Bub muss mit, sonst zereißt es mir das Herz!«
Und – kaum ausgesprochen, war ich überglücklich mit meiner Entscheidung :-)

Jetzt musste natürlich die Reise umorganisiert werden, denn im Flieger war kein Platz mehr für Iro. Alles hat wunderbar geklappt und die drei kamen am 3. September nach einer laaaangen Fahrt mit dem Transporter endlich bei mir zuhause an :-)

Schon ab dem ersten Tag haben sie sich hier zuhause gefühlt und weder ich noch die drei haben gefremdelt. Die drei sind unglaublich lieb – und unglaublich frech ;-) Wir haben jede Menge Spaß und genießen unendlich lange Schmusestunden... hmmm...

Mein Leben war ein bisschen verstaubt und schwarz-weiß geworden und ist durch die »drei kleinen Kühe«, wie ich sie liebevoll nenne, jetzt kunterbunt, fröhlich, chaotisch und liebevoll – so schön :-)

Danke, danke, danke für dieses Katzenknäuel!

Mitglieder

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden