Brief von Issos Adoptanten

Liebe Frau Klein, liebes Pfotenrettung grenzenlos-Team,

nach dem ich mich schon seit einigen Jahren im Internet nach Hunden im Tierschutz umgesehen habe und ich jetzt nach 25 Jahren meine Arbeit verlor, dachte ich, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist nach einen Hund aus der Tötung zu schauen. Dabei sind wir dann auf die Tierhilfe- Pfotenrettung-Grenzenlos gekommen. Wir haben auf der Webseite einige Hunde gesehen, die uns gefallen hätten.

Dort ist unser Sohn auf die Seite „Isso aus der Tötung“ gestoßen. Da er ein Notfallhund war, lasen wir uns seine Geschichte interessiert durch. Am besten konnten wir ihn durch die YouTube-Videos (die wir uns täglich anschauten) kennenlernen. Nach langen Überlegen entschieden wir uns für Isso.

Inzwischen haben wir unseren kleinen Pino (vorher Isso) vier Wochen bei uns und er ist für unsere Familie eine absolute Bereicherung. Auch das langsame Zusammenführen mit unserer 7-jährigen Hündin Bonnie klappte sehr gut.

Mittlerweile sind sie schon sehr gute Freunde und Pino orientiert sich an ihr. Die ersten zwei Tage war Pino sehr ruhig und hat nie gebellt, jetzt fordert er bellend Bonnie zum Spielen auf und die Zwei jagen sich im Garten.

Mit Geduld und Futter lernt er schnell und ist mit Feuereifer dabei. Sitz", Platz“, auf die Decke", und „bleib“ funktionieren schon gut. An der Leine laufen geht auch immer besser. Stubenrein ist er auch schon. Auch bleibt er mal für zwei Stunden allein ... diverse Gegenstände... Hausschuhe und Schlafanzug vom Frauchen sind dann mit ihm in seinem Bett.

Pino ist ein echtes Powerpaket und er hat frischen Wind in unser Leben gebracht. Er hat schon eine sehr gute Bindung zu uns aufgebaut, frisst wie ein Scheunendrescher, ist katzenverträglich und ein echter Traumhund!

Wir gehen viel spazieren und treffen dabei viele Hundefreunde von Bonnie. Pino verträgt sich mit allen Hunden und ist sehr freundlich und respektiert auch die älteren Hunde.

Wir sind Frau Klein und den Tierschützer von ABYDA in Spanien für die Vermittlung unheimlich dankbar für diesen lieben Hund. Wir wünschen weiterhin alles erdenklich Gute, Kraft und Erfolg für Eure so wichtige Arbeit! Ihr habt uns drei Menschen und den schon vorhandenen Hund Bonnie unheimlich glücklich gemacht.

Wir hoffen, dass sich noch viele Menschen für Tiere aus dem Tierschutz entscheiden, da die es besonders verdient haben ein gutes Zuhause zu finden!

Viele Grüße
von Pinos Rudel

Mitglieder

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden