CORA und AMY im neuen Zuhause

12. April 2014

Die Beiden feiern ihren einjährigen Geburtstag! Alles Gute weiterhin! :)

29. September 2013

Hallo zusammen,

nun hat auch Amadeus jegliche Scheu überwunden und frisst mit großem Appetit.Zur Gesundheit: Beide haben klare Augen, kein Niesen, Schnupfen oder Nasenausfluss… nur die Ohren… die jucken! Da wird morgen Abhilfe geschaffen.

Liebe Grüße,
Anja, Cora und Amadeus

28. September 2013

Hallo liebes Pfotenrettungsteam,

ich hatte ja versprochen, mich zu melden, wie Cora und Amy (jetzt: Amadeus) ihre Reise von Spanien überstanden haben.

Also, ich beschreibe in Kurzfassung, wie sich die erste Stunde nach der Ankunft "daheim" gestaltet hat.

Wir haben das den Katzenkorb im Küchen/Wohnzimmer abgesetzt und ich habe das Futter vorbereitet. Nach ein paar Minuten begann ein Synchron-Schnurren im Korb. Katzen aus dem Korb gelassen … Amy/Amadeus floh kurzzeitig unters Sofa, Cora genoss streichelnderweise und schnurrend ihr Hühnchen.  … ich kürze ab. Die mutige Cora lockte ihren Freund unterm Sofa vor und es begann eine gemeinsame Inspektion der neuen Heimat …. nach einer halben Stunde war alles entdeckt - danach (der scheue Amadeus konnte vor lauter Aufregung nichts fressen) hat Cora die zweite Portion gefressen …und es wurde gemeinsam auf dem Sofa getobt … die ganze Zeit von Verstecken keine Spur und das alles innerhalb von 1,5 Stunden nach dieser langen Reise!!! 

Tag 2: Amadeus hat sich versteckt (aber nur 3 Stunden), länger hat er es nicht ausgehalten; Cora hat sich benommen, als wäre sie immer schon hier gewesen (auf den Tisch springen "was machst du da?", schmusen, schmusen, schmusen ….)

Jetzt: Beide liegen satt und zufrieden in ihrem Reich (Kommentar von beiden: Hühnchen ist ok., Reisflocken sind "bäh", eine Spur von Dosenfutter sind grandios).

Dies, liebes Pfotenrettungsteam, ist die absolute Kurzfassung!!! Ich könnte ein Buch schreiben über die ersten 2! Stunden. 

In diesem Sinne möchte ich noch mal bei dem ganzen Team für Engagement, Ablauf, Professionalität … und Achtsamkeit bedanken!

Liebe Grüße, Anja, Cora und Amadeus

Mitglieder

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden