Calcetines

Vermittelt
Name: Calcetines
Rasse: Pinschermix
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: 26.09.2017
Schulterhöhe: ca. 28cm
Gewicht: ca. 5 kg
Wesen: Freundlich, aktiv, aufgeschlossen / verträglich mit Artgenossen
Tierärztliches: geimpft, gechipt, EU-Heimtierausweis
  ein Test auf die sog. "Mittelmeerkrankheiten" wurde bereits durchgeführt und fiel negativ aus
Herkunft / Unterbringung: Abgabetier / Pflegestelle (bei München)

Nun muss für Karli aber die Sonne scheinen....

Ihre Ansprechpartnerin

Michaela Richter
Kontakt via E-Mail
Tel.: 089 / 125 919 02

(Anrufe bitte nur bis 19 Uhr)

Update 17.01.

Ab Ende Januar in einer Pflegestelle bei München

 

Karli ( früher Calcetines ), der kleine Pinschermischling, wurde vor einigen Monaten von einer spanischen Familie adoptiert.

Alles schien in bester Ordnung. Aber die Familie musste eine neue Wohnung beziehen und dort waren keine Hunde erlaubt...auch nicht so halbe Portionen wie Karli. So brachten sie den jungen Rüden in ihrem Landhaus unter, wo er ganz allein auf sich gestellt war und nur ab und an Besuch bekam.

Als der Verein Abyda davon erfuhr, holten sie ihren ehemaligen Schützling wieder zurück und brachten ihn im Katzenhaus des Vereins unter. Dies ist natürlich nicht der geeignete Ort für den kleinen Kerl und so sucht er dringend nach einem endgültigen Zuhause.

Karli ist an agiler, freundlicher Junghund der sich über abwechslungreiche Spaziergänge freuen würde. Gemeinsame Spiele und Unternehmungen wären sicherlich in seinem Sinne.

Für aktive Menschen, die Freude an Bewegung haben, ist der Pinschermix der richtige Begeiter und durch seine handliche Größe kann man ihn auch fast überall mitnehmen.

Der hübsche Pinschermix lebt momentan mit Artgenossen beiderlei Geschlechts problemlos zusammen und würde sich sicherlich über einen Spielgefährten in seinem neuen Heim freuen.

Katzen hat er auch kennengelernt und war doch sehr an dieser, für ihn bislang fremden, Spezies interessiert.

Ob Karli auch ein guter Beifahrer im Auto ist, leinenführig ist oder das Thema Stubenreinheit perfekt beherrscht, dies können wir nicht mit Bestimmtheit sagen. Aber dies alles wird man ihm mit Geduld beibringen können.

Der Besuch einer Hundeschule wäre sicherlich angebracht und nach dem Erlernen des Hunde 1x1, wäre Karli bestimmt auch für Agility oder Ähnliches zu begeistern.

Kurzum, wir suchen aktive Menschen für den jungen Hundemann, die Zeit für den kleinen Rüden haben und Freude daran haben mit ihm zu lernen und mit ihm das Leben zu entdecken.

Wenn Karli in München ankommt, ist er geimpft, gechipt, kastriert und hat seinen blauen EU-Pass dabei. Ein Test auf Mittelmeerkrankheiten wurde vor seiner Ausreise erstellt und ist negativ ausgefallen.

YouTube Videos

Calcetines im Katzenhaus

Calcetines und Adele

< Zurück

Mitglieder

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden