Croquet

Vermittelt
Name: Croquet
Rasse: Spanielmix
Geschlecht: Rüde, nicht kastriert
Geboren: 25.05.2019
Schulterhöhe: ca. 28cm
Gewicht: ca. 5 kg
Wesen: Freundlich, nett, verspielt / verträglich mit Artgenossen und Katzen
Tierärztliches: geimpft, gechipt, EU-Heimtierausweis
  ein Test auf die sog. "Mittelmeerkrankheiten" muss noch durchgeführt werden
Herkunft / Unterbringung: Fundtier / Tierheim Jaén (Spanien)

Ein Hundekind möchte endlich bei seiner Familie ankommen

Ihr(e) Ansprechpartner(in)

Michaela Richter
Kontakt via E-Mail
Tel.: 089 / 125 919 02

(Anrufe bitte nur bis 19 Uhr)

Croquet, wie der kleine Mann von den Mitarbeitern des Vereins Abyda genannt wurde, lief ganz allein durch einen Stadtteil von Jaén und niemand schien sich darüber zu wundern. Wahrscheinlich war er von einem ungeplanten Wurf übrig geblieben und auf der Straße entsorgt worden.

Zum Glück wurde der Verein Abyda von Anwohnern informiert und nahm sich sofort des Hundekindes an.

Leider war kein Platz in einer der wenigen Pflegestellen frei und so ist Croquet nun im Katzenhaus untergebracht. Er hat es warm und ist in Sicherheit, aber dies ist kein Platz für ein Hundekind von ca. 6 Monaten. Croquet sollte Familienanschluß haben und nun die vielen Dinge kennenlernen, die zum Leben gehören.

Croquet ist von der Statur her eher klein und stämmig, mit einem längeren Rücken. Welche tollen Hunderassen in ihm vereinigt sind können wir natürlich nicht mit Gewissheit sagen, vermutet wird aber ein Spaniel, vielleicht gepaart mit Dackelmix?

Was Croquet nun dringend benötigt ist eine Familie für immer, die ihn nie mehr im Stich lässt.

Wir suchen Menschen, die gerade in den ersten Monaten viel Zeit, Verständnis und Geduld für einen Welpen aufbringen.

Menschen, die Freude daran haben Croquet alles Wichtige beizubringen, die Geduld haben wenn es um das Thema Stubenreinheit geht und die auch gelassen bleiben, wenn eventuell einmal Teile vom guten Perserteppich, vom Sportschuh oder dem Tischbein fehlen.

Menschen, die ihm durch die Teilnahme in einer Welpenspielgruppe soziae Kontakte ermöglichen und diese positiv stärken. Vielleicht ergibt sich anschließend daraus ein Kurs im Hunde 1x1?

Im Moment ist Croquet ein eher ruhiger Hund, aber wenn er sich bei seiner Familie einmal eingelebt hat, kann er durchaus zu einem kleinen Feger mutieren, der abwechslungsreiche Spaziergänge und gemeinsame Spielstunden zu schätzen weiß.

DasTragen eines Geschirrs, das Gehen an der Leine, einmal für gewisse Zeit alleine daheim  zu bleiben, oder ein guter Beifahrer im Auto zu sein, dies alles Croquet beizubringen wird die Aufgabe seiner neuen Menschen sein.

Auf Grund seines längeren Rückens, sollten sich nicht zu viele Treppen im Haus oder der Wohnung befinden.

Und, fühlen Sie sich angesprochen? Haben Sie sich in den hübschen Jungspund vielleicht bereits verliebt?

Gerne informieren wir Sie über denAdoptionsablauf von Croquet.

Wenn er in München ankommt ist er gechipt und geimpft und hat seinen EU Pass dabei. Ein Test auf Mittelmeerkrankheiten wird vor seiner Ausreise erstellt. Ob Croquet bereits kastriert wird, hängt von der Entscheidung des spanischen Tierarztes ab.

 

YouTube Videos

Croquet im Katzenhaus, Pfotenrettung grenzenlos e.V. München

< Zurück

Mitglieder

Benutzeranmeldung

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Anmelden