Fly

Vermittelt
Name: Fly
Rasse: Terriermischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geb. ca.: 05/2016
Schulterhöhe: ca. 33cm
Gewicht: ca. 6 kg
Wesen: freundlich, aufgeweckt, menschenbezogen, verschnmust und sportlich / verträglich mit Artgenossen
Tierärztliches: geimpft, gechipt, EU-Heimtierausweis
  ein Test auf die sog. "Mittelmeerkrankheiten" wurde bereits durchgeführt und fiel negativ aus
Herkunft / Unterbringung: Fundtier / Pflegestelle (bei München)

Fly - gefleckter Charmeur sucht sportliches Zuhause

Ihr(e) Ansprechpartner(in)

Selma März
Kontakt via E-Mail
Tel.: 089 / 64 98 07 33

Dieser wunderschöne Rüde ist Fly. Alles andere als schön ist jedoch der Ort, am dem der junge Terriermix ausharren musste. Denn unsere Kollegen entdeckten ihn in der Tötungsstation in Jaén, Spanien. Aufmerksame Spanier hatten den kleinen Hund herrenlos auf der Straße umherirren gesehen. Da er einen sehr freundlichen und gepflegten Eindruck machte, gingen sie davon aus, dass Fly sicher einen Besitzer haben müsste und nur verloren gegangen sei. Sie brachten ihn in eine Tierarztpraxis, um zu sehen, ob er einen Chip hatte und so den möglichen Besitzer zu finden. Leider war dies nicht der Fall und auch in den nächsten Wochen meldete sich niemand, der Fly vermisste. So musste der kleine Rüde in der Tötungsstation ausharren.

 

Dort wurden nun unsere spanischen Kollegen auf den kleinen Rüden (33 cm, 6 kg) aufmerksam. Fly wirkt in der Tötung völlig verloren und traurig, aber leider war das Tierheim unserer spanischen Kollegen völlig überfüllt. Wir machten uns große Sorgen um Fly, denn die Tötung war leider in der Vergangenheit auch öfter ein Ort für schlimme Beißereien und so ein kleiner Hund hätte einem Angriff nicht viel entgegenzusetzen.

 

Zum Glück konnten wir eine Pflegestelle für Fly finden und vor einigen Tagen durfte er endlich in München landen. Hier zeigt sich der hübsche kleine Rüde als wahrer Traumhund! Er ist ausgesprochen menschenbezogen, verschmust, freundlich und sehr verträglich mit Artgenossen. Außerdem zeigt sich unser Fly als kleine Sportskanone, der es liebt mit Artgenossen durch den den großen Garten der Pflegestelle zu toben.

 

Da Fly noch jung ist und so tolle Anlagen mitbringt, sind wir sicher, dass er in der richtigen Familie und mit ausreichend Liebe und Geduld sehr schnell alles lernen kann, was er bisher in seinem Leben nicht kennenlernen durfte. Fyl ist alters- und rassespezifisch ein lebendiger, agiler und verspielter Hund sein, der ausreichend gefordert und gefördert werden möchte. 

Natürlich ist bei Fly das 1x1 der Hunderziehung, wie an der Leine gehen, Stubenreinheit oder auch mal alleine bleiben, noch ausbaufähig, erste Grundlagen erlernt er gerade in seiner Pflegestelle. Dabei wäre der Besuch eine Hundeschule mit seiner neuen Familie sicher hilfreich. Über einen ggf. vorhandenen Jagdtrieb können wir bisher leider keine Auskunft geben, auf Grund von Flys Terriergenen könnte dieser aber durchaus vorhanden sein.

 

Wo sind die Terrierfans, die sich ein kleines Powerpaket als Begleiter wünschen? Die ausreichend Zeit und Lust haben, Fly das Leben in einer Familie zu zeigen? Fly wird dies mit endloser Treue und vielen Schmuseeinheiten danken!

 

Bei Interesse an Fly melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin, diese beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu einer Adoption von Fly. Fly würde kastriert, geimpft, gechippt und hat natürlich einen eigenen EU-Heimtierausweis. Ein Test auf Mittelmeerkrankheiten wurde bereits erstellt und ist negativ ausgefallen.

 

Fly möchte endlich in seiner Familie ankommen, die er mit seinem tollem Wesen und seiner lustigen Art bestimmt jeden Tag bereichern wird!

YouTube Videos

Fly auf seiner Pflegestelle in Deutschland

Fly Abyda, agosto17

Fly beim Katzentest

< Zurück

Mitglieder

Benutzeranmeldung

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Anmelden