Freddy

Vermittelt
Name: Freddy
Rasse: Chihuahuamix
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: 21.01.2009
Schulterhöhe: ca. 26cm
Wesen: Freundlich, aufgeschlossen / verträglich mit Artgenossen
Tierärztliches: geimpft, gechipt, EU-Heimtierausweis
  ein Test auf die sog. "Mittelmeerkrankheiten" wurde bereits durchgeführt und fiel negativ aus
Herkunft / Unterbringung: Fundtier / Pflegestelle (bei München)

Freddy, ein Traumhund auf kurzen Beinen....

Ihr(e) Ansprechpartner(in)

Michaela Richter
Kontakt via E-Mail
Tel.: 089 / 125 919 02

(Anrufe bitte nur bis 19 Uhr)

Freddy, der in Spanien in der Tötung entsorgt worden war, dann glücklicher Weise über den Verein Abyda Aufnahme im Katzenhaus des Vereins fand, ist nun in seiner Pflegestelle in der Nähe von München angekommen.

Freddy ist ein kleiner Sonnenschein. Jeder mag ihn und er hat mit niemandem ein Problem. Er lebt völlig problemlos mit Artgenossen verschiedener Größe und unterschiedlichen Alters in seiner Pflegestelle zusammen, als würde er schon immer zu diesem Rudel gehören. Der kleine Mann mit den kurzen Beinen freut sich über gemeinsame Spaziergänge, sitzt brav mit den Artgenossen im Auto und läuft an der Leine, wie wenn er nie etwas Anderes gemacht hätte.

Zweibeiner findet er klasse. Freddy sucht die Nähe seiner Menschen und freut sich über Streicheleinheiten. Spricht man ihn an, kreist sein Schwänzchen wie ein Propeller und er strahlt über das ganze Gesicht. Im Kreise seiner vierbeinigen Freunde ist er bereits einige Zeit allein daheim gelieben, ohne Geheule oder Umdekorierung der Wohnung.

Auch die Stubenreinheit ist kein Problem für ihn. Dies alles spricht dafür, dass Freddy in einem Haushalt in Spanien gelebt hat und man seiner anscheinend überdrüssig geworden ist. Vielleicht war er zu alt und wurde durch einen Welpen ersetzt? Wir werden es nicht erfahren.

Aber wir wissen, wie wir uns das neue Zuhause von Freddy wünschen.

Wir suchen für diesen unproblematischen, sympatischen Hundemann eine nette Familie oder Einzelperson, die Freude am Zusammenleben mit einem Hund im besten Alter hat. Schöne Spaziergänge, gemeinsame Unternehmungen und abendliche Kuschelstunden auf der Couch sollten auf dem Programm stehen. Gerne kann auch ein netter Artgenosse in seinem neuen Heim auf ihn warten.

Freddy ist  bereits geimpft, gechipt, kastriert und er hat seinen blauen EU-Pass mitgebracht. Ein Test auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten wurde bereits erstellt und ist, zum Glück, negativ ausgefallen.

Und, haben Sie sich bereits in den Minimann mit den kurzen Beinen verguckt? Freddy und seine Vermittlerin freuen sich über eine Kontaktaufnahme und nach einem ausführlichen Vorgespräch kann Freddy auch in seiner Pflegestelle besucht werden.

YouTube Videos

video freddy 1

video freddy

VID 20161017 WA0031

< Zurück

Mitglieder

Benutzeranmeldung

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Anmelden