Lunarito

Vermittelt
Name: Lunarito
Rasse: Spanielmix
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: 01.01.2019
Schulterhöhe: ca. 30cm
Gewicht: ca. 5 kg
Wesen: Anfangs schüchtern, freundlich / verträglich mit Artgenossen
Tierärztliches: geimpft, gechipt, EU-Heimtierausweis
  ein Test auf die sog. "Mittelmeerkrankheiten" wurde bereits durchgeführt und fiel negativ aus
Herkunft / Unterbringung: Abgabetier / Pflegestelle (bei München)

Lunarito, jetzt soll sein Leben anfangen

Ihr(e) Ansprechpartner(in)

Michaela Richter
Kontakt via E-Mail
Tel.: 089 / 125 919 02

(Anrufe bitte nur bis 19 Uhr)

Update 22.02. (siehe auch: Lunaritos <link>Pflegestellen-Tagebuch)

Nun ist Lunarito schon fast eine Woche in seiner Pflegestelle und hat sich dort wunderbar entwickelt.

Lunarito ist menschenbezogen, verschmust und ein kluger und lernbegieriger Vierbeiner, der sofort wußte sich im Haus zu benehmen und auch anzeigt, wenn er seine Geschäfte verrichten muss.

Er ist verspielt und holt seine Welpenzeit nach. Spielsachen werden ins Körbchen geschleppt, dem Ball hinterher gesprungen und anfangs machte er auch vor Händen nicht halt und sah sie als Spielzeug an. Mittlerweile hat er gelernt, dies zu unterlassen und nur noch ab und zu passiert es im Überschwang, dass er mal Finger als Spielzeug betrachtet. Wobei er nie zubeißt, sondern diese nur ins Maul nimmt.

Im Auto fährt er in einer Hundebox mit und meistert auch dies mit Bravour.

Draussen ist alles für ihn spannend, die Vögel, Blätter, Radfahrer, laute Autos....da merkt man, dass er in seinem ersten Lebensjahr wirklich kaum Erfahrungen sammeln konnte.

Lunarito schaut sich alles an, Rückblick zum Pflegefrauchen und wenn diese ihm signalisiert...alles in Ordnung....dann geht er entspannt weiter. Naja gehen, Lunarito hat einen flotten Schritt drauf und möchte am Liebsten die Welt im Schnellschritt erobern.

Der Jungspund freut sich immer wenn er auf andere Vierbeiner trifft und startet sofort mit einer Spielaufforderung.

Wir wünschen uns nun ein aktives und liebevolles  Zuhause für den tollen Kerl, mit viel Zeit für ihn. Längere, abwechslungsreiche Spaziergänge, gemeinsames Entdecken und Lernen, Kuschelstunden auf der Couch und vielleicht ein netter Artgenossen zum Spielen und Toben....dies wäre genau das Richtige für Lunarito.

Gerne kann Lunarito nach einem ausführlichen Erstgespräch und der Rücksendung unseres Fragebogens in seiner Pflegestelle in der Nähe von Starnberg besucht werden.

 

Kaum zu glauben und auch schwer vorstellbar, aber Lunarito verbrachte sein bisheriges Leben an der Kette. Der junge Hund wurde, in seinen ersten Lebensmonaten, von seinem bisherigen Besitzer, zusammen mit Chitina, im Freien angebunden und wurde die meiste Zeit sich  selbst überlassen. Zum Glück konnte ein Nachbar das Leid der Hunde nicht länger mit ansehen und überredete den Mann diese doch in die Obhut von Abyda zu geben.

Die Helfer von Abyda holten die Vierbeiner sofort ab und Lunarito zog in das Tierheim des Vereins ein. Von der Kette in den Zwinger....nicht schön, aber hoffentlich nur ein kurzer Aufenthalt.

Und dabei können Sie mithelfen!

Wir suchen für Lunarito freundliche und geduldige Menschen, die viel Zeit für Lunarito haben und Freude daran haben mit ihm die Welt zu entdecken.

Da der hübsche Rüde in den ersten Lebensmonaten kaum Kontakt zu Zweibeinern hatte, ist er anfangs noch etwas zurückhaltend und es dauert etwas bis er sein Herz verschenkt.

Ob er gut an der Leine läuft, das Fahren im Auto kennt, schon einmal etwas von Stubenreinheit gehört hat, dies alles können wir nicht sagen. Aber, mit Geduld kann Lunarito diese Sachen alle erlernen.

Seinen Zwinger teilt sich Lunarito mit Hunden seiner Größe und kommt mit ihnen gut aus. Vielleicht würde ein souveräner Ersthund ihm die ersten Schritte in sein neues Leben erleichtern?Vielleicht findet er zusammen mit Chitina ein Zuhause?

Eine Aussage über sein Verhältnis zu Samtpfoten und Kleintiere können wir momentan nicht treffen.

Wenn Sie dem schwarz-weißen Rüden ein Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich doch bei uns. Gerne erteilen wir Ihnen  Auskunft über den Adoptionsablauf und schon bald könnte Lunarito in München am Flughafen landen.

Bei seiner Einreise ist Lunarito geimpft, gechipt und kastriert. Seinen EU Pass und auch seinen negativen Mittelmeertest hat er im Gepäck.

YouTube Videos

Lunarito, Pfotenrettung grenzenlos e.V. München

Lunarito 2, Pfotenrettung grenzenlos e.V. München

Lunarito 3, Pfotenrettung grenzenlos e.V. München

Lunarito beim Spielen, Pfotenrettung grenzenlos e.V. München

< Zurück

Mitglieder

Benutzeranmeldung

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Anmelden