Mango

Vermittelt
Name: Mango
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde, nicht kastriert
Geb. ca.: 08/2019
Wesen: Verspielt, freundlich, aktiv / verträglich mit Artgenossen
Tierärztliches: geimpft, gechipt, EU-Heimtierausweis
  ein Test auf die sog. "Mittelmeerkrankheiten" kann altersbedingt erst später durchgeführt werden
Herkunft / Unterbringung: Abgabetier / Pflegestelle in Jaén (Spanien)

Mango, ein Wirbelwind auf dem Weg ins Leben....

Ihr(e) Ansprechpartner(in)

Michaela Richter
Kontakt via E-Mail
Tel.: 089 / 125 919 02

(Anrufe bitte nur bis 19 Uhr)

Update 26.10

Nun sind bereits einige Wochen vergangen und Mango wächst und gedeiht in seiner spanischen Pflegestelle. Er ist auch ein ganzes Stück gewachsen und es wird nun vermutet, dass er eventuell doch eine mittlere Größe erreichen wird. Ob vielleicht ein Pinscher bei der Entstehung von Mango beteiligt war? Auf jeden Fall wird es seiner neuen Familie nicht langweilig werden, den Mango ist ein kleiner Wirbelwind.

 

Wenn eine Tierschützerin in Jaén einmal ihren Sonntagnachmittag genießen möchte und mit einer Freundin einen Flohmarkt besucht, ist dies in unseren Augen nichts Besonderes, sondern auch wir verbringen teilweise unsere Freizeit auf dem Flohmarkt. Was uns aber, zum Glück, hier nicht begegnen kann ist, auf einmal vor einem Mädchen mit einer Pappschachtel zu stehen, darin liegend zwei kleine Hundekinder.

Es stellte sich heraus, dass die Familie ungefähr alle 6 Monate auf dem Flohmarkt Welpen verkauft oder verschenkt, die ihre Hündin geboren hat. An Kastration wurde wohl nie gedacht….Mariana von ABYDA bot sogleich die Kastration der Hündin an und versuchte aufzuklären. Dann telefonierte sie mit ihren Kolleginnen, wer die Zwerge aufnehmen könne und als alles geklärt war und sie zurückkam, war nur noch ein Welpe da, der andere war einer Familie mitgegeben worden.

Und hier ist er nun, der kleine Zwerg. Der Miniwelpe von zur Zeit gerade einmal 15 cm, bekam den Namen Mango und zog in einer Pflegefamilie ein.

Welche tollen Rassen in Mango vereinigt sind können wir nicht sagen, der Tierarzt in Spanien schätzt aber, dass der kleine Kerl eher von geringer Statur bleiben wird.

Mango hat vor ca. zwei Monaten das Licht der Welt erblickt und es wird weitere zwei Monate dauern, bis ihn seine neue Familie hier in Deutschland in die Arme schließen kann. In dieser Zeit wird der kleine Mann gehegt und gepflegt und medizinisch versorgt und auf seine Reise vorbereitet werden.

Was der kleine Wonneproppen nun benötigt ist eine Familie für immer, die ihn nie mehr im Stich lässt.

Wir suchen Menschen, die gerade in den ersten Monaten, viel Zeit, Verständnis und Geduld für einen Welpen aufbringen.

Menschen, die Freude daran haben Mango alles Wichtige beizubringen, die Geduld haben wenn es um das Thema Stubenreinheit geht, die auch gelassen bleiben wenn einmal Teile vom guten Perserteppich oder vom Sportschuh oder Tischbein fehlen.

Menschen, die ihm durch die Teilnahme in einer Welpenspielgruppe soziale Kontakte ermöglichen und diese positiv stärken. Vielleicht ergibt sich anschließend daraus ein Kurs im Hunde 1x1 oder beim Agility?

Das Tragen von einem Geschirr, das Gehen an der Leine, mal allein daheim zu bleiben oder ein guter Beifahrer im Auto zu sein….dies alles Mango beizubringen wird die Aufgabe seines Menschen sein.

Und, fühlen Sie sich angesprochen?

Gerne informieren wir Sie über den Adoptionsablauf von Mango.

Mango ist noch zu jung für eine Kastration, diese müsste zu gegebener Zeit in Absprache mit dem Tierarzt erfolgen. Ebenso kann der Test auf Mittelmeerkrankheiten erst im Alter von 7 bis 8 Monaten zu einem aussagekräftigen Ergebnis führen.

YouTube Videos

Mango, Pfotenrettung grenzenlos e.V. München

Welpe Mango mit Nana, Pfotenrettung grenzenlos e.V. München

< Zurück

Mitglieder

Benutzeranmeldung

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Anmelden