Max

Vermittelt
Name: Max
Rasse: Chihuahua, Langhaar
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: 27.09.2015
Schulterhöhe: ca. 23cm
Wesen: Vorsichtig bei Menschen, verspielt, verträglich / verträglich mit Artgenossen
Tierärztliches: geimpft, gechipt, EU-Heimtierausweis
  ein Reiseprofil wurde bereits erstellt
  ein Test auf die sog. "Mittelmeerkrankheiten" wurde bereits durchgeführt und fiel negativ aus
Herkunft / Unterbringung: Abgabetier / Pflegestelle (Deutschland)

Max, verspielt und offen für Vierbeiner, Zweibeiner müssen sich sein Vertrauen erarbeiten

Ihr(e) Ansprechpartner(in)

Michaela Richter
Kontakt via E-Mail
Tel.: 089 / 125 919 02

(Anrufe bitte nur bis 19 Uhr)

Update 03.11.17

Nun ist Max bereits seit einer Woche in seiner Pflegestelle und viel Neues können wir zu ihm leider nicht berichten.

Der hübsche Hundemann zeigt sich nach wie vor ängstlich Menschen gegenüber und es wird sicherlich eine ganz Weile dauern, bis er Vertrauen schenken kann.

Man merkt, gerade wenn die anderen Hunde kommen um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen, dass Max dies eigentlich auch gerne möchte. Er steht dann dabei und wedelt, traut sich aber nicht den letzten Schritt zu machen.

Man kann ihn anfassen, auch wenn er dann wie Espenlaub zittert oder sich flach auf den Boden wirft, aber von selber kommen, dies kann er noch nicht.

Es hat sich auch gezeigt, dass Max Angst vor Füßen hat...wir gehen davon aus, dass der kleine Kerl eventuell öfters getreten wurde....

Max benötigt ein verständnisvolles und vor allem geduldiges Zuhause und er braucht unbedingt einen oder mehrere nette Artgenossen, von denen er sich Einiges abschauen kann und durch die er Sicherheit bekommt. Außerdem spielt Max gerne mit andern Vierbeinern und zeigt sich dann auch gelöst und glücklich.

Max wurde auf Reisekrankheiten getestet und der Befund ist, zum Glück, negativ ausgefallen. Einem Umzug in sein neues Zuhause steht also nichts mehr im Wege...nun müssen wir nur noch die richtige Familie, mit Artgenossen, für Max finden.

 

 

Max in Ungarn

Der kleine Max verbrachte sein bisheriges „Leben“ bei einem ungarischen Züchter… eigentlich ein Vermehrer, wenn man die Umstände bedenkt, unter denen die Hunde dort hausen mussten.

Max und seine Artgenossen wurden zur Produktion von Welpen benutzt, damit diese Leute sich so ihren Lebensunterhalt finanzieren konnten. Die kleinen Rassehunde wurden auf Märkten oder an andere Händler verkauft. Die Unterbringung dieser Vierbeiner erfolgt meistens in alten Ställen, Schuppen oder in Käfigen. Dort fristen sie ihr Dasein und wenn sie für den Besitzer wertlos geworden sind, werden sie entsorgt.

Zum Glück wurde Marlou darüber informiert und sie konnte diese Hunde auf ihren Gnadenhof übernehmen. Nachdem sie in ihrer Obhut medizinisch versorgt und reisefertig gemacht werden, können sich die Vierbeiner auf den Weg in ein neues Leben machen.

Max, eigentlich ein Mäxchen wenn man seine Größe bedenkt, ist nun schon seit einiger Zeit bei Marlou, bzw. in einer Pflegestelle untergebracht.

Der einst schüchterne und etwas ängstliche Rüde hat mittlerweile bereits Fortschritte gemacht und wird sich nun auf den Weg in eine unserer Pflegestellen in Bayern machen.

Max ist nach wie vor kein Schmuser, aber er freut sich wenn er bekannte Gesichter sieht und wenn er merkt, dass die Vorbereitungen für den Spaziergang getroffen werden, dann kann er seine Begeisterung kaum zügeln. Er flitzt hin und her, kommt auf seine Betreuer zu und lässt sich auch hochnehmen.

Dies darf aber nicht darüber hinweg täuschen, dass Max noch eine Menge lernen muss und auch sein Vertrauen, Menschen gegenüber, erst noch wachsen muss.

Mit Artgenossen hat der hübsche Chihuahua keinerlei Schwierigkeiten und lebt mit ihnen gerne zusammen. Deshalb wäre es für Max sicherlich gut, wenn bereits ein netter Artgenosse in seinem neuen Zuhause auf ihn warten würde, von dem er sich Einiges abschauen und auch lernen könnte.

Wir suchen für Max ein ruhiges Zuhause bei liebevollen Zweibeinern, die viel Geduld und Liebe aufbringen für den kleinen Herrn mit Vergangenheit.

Er ist noch kein Schmuser und Kuschelhund, wer aber einen Spielpartner für seinen vorhandenen kleinen Hund sucht, der ist bei Max richtig. Ein sicher eingezäunter Garten wäre, gerade für die Anfangszeit, von Vorteil.

Kinder sollten bereits im Schulalter sein und wissen, wie man mit so einem kleinen Vierbeiner umgeht.

Max kennt sicherlich kein Leben im Haus…Stufen, Türen, Staubsauger, Geschirrspüler, Fernseher, usw. dies alles kann ihm am Anfang fremd sein.

Von Stubenreinheit hat er wahrscheinlich auch noch nichts gehört…deshalb sollte seine neue Familie auch mal über das ein oder andere Malheur hinweg sehen können.

Aber all diese Dinge kann Max mit Hilfe und Unterstützung seiner neuen Familie lernen.

Und bitte….auch wenn Max einer Zwergrasse angehört…er hat vier Beine und möchte diese auch benützen.Er ist kein Handtaschenhund und möchte auch nicht das Katzenklo benützen.

Max hat es so verdient endlich ein artgerechtes Hundeleben zu führen.

Wenn Sie Freude, Ausdauer und Geduld haben und Max auf dem Weg ins Leben begleiten möchten und ihm einen Platz für immer schenken wollen, dann melden Sie sich doch bei uns.

Wenn Max in München ankommt ist er bereits geimpft, gechipt und kastriert. Natürlich hat er dann auch seinen blauen EU-Pass im Gepäck. Ein Test auf Reisekrankheiten wird hier erstellt.

YouTube Videos

Max 01

Max 02

Max 03

< Zurück

Mitglieder

Benutzeranmeldung

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Anmelden