Pauline

Vermittelt
Name: Pauline
Rasse: Chihuahua
Geschlecht: Hündin, kastriert
Geburtsjahr: 2015
Schulterhöhe: ca. 24cm
Gewicht: ca. 3 kg
Wesen: Anfangs schüchtern, braucht Zeit / verträglich mit Artgenossen
Tierärztliches: geimpft, gechipt, EU-Heimtierausweis
  ein Reiseprofil wurde bereits erstellt
  ein Test auf die sog. "Mittelmeerkrankheiten"
Herkunft / Unterbringung: Abgabetier / Pflegestelle (Deutschland)

Pauline, eine Minimaus freut sich die Sonnenseite des Lebens kennenzulernen

Ihr(e) Ansprechpartner(in)

Michaela Richter
Kontakt via E-Mail
Tel.: 089 / 125 919 02

(Anrufe bitte nur bis 19 Uhr)

Bevor Sie mit uns Kontakt aufnehmen, lesen Sie sich bitte unbedingt die Voraussetzungen für die Adoption dieses Hundes durch!

Sie ersparen uns eine Menge Zeit und sich selbst die Enttäuschung einer Absage!

 

Update 24.03.

Und wieder gibt es Neuigkeiten von Paulinchen zu berichten....

Nun ist die Maus zweieinhalb Wochen in ihrer Pflegestelle und es gab wieder eine Veränderung der Minimaus zum Positiven.

Pauline geht spazieren! Und dies mit Freude. Nachdem die Temperaturen kein Mäntelchen mehr erfordern und nur das Sicherheitsgeschirr angezogen werden muss, findet Pauline die tägliche Prozedur nicht mehr so schlimm. Und wenn sie mit ihren Hundekumpels in Wald und Flur unterwegs ist, dann steht das Schwänzchen steil nach oben, einzelne Grasbüschel werden markiert und Pauline scheint in ihrem Element zu sein.

Heute hat sie auch das Sonnenbaden auf der Terasse für sich entdeckt.

Die Stubenreinheit klappt seit 2 Tagen prima und sie hat mittlerweile auch die nötige Ruhe entspannt im Körbchen liegen zu bleiben, wenn Zweibeiner an ihr vorbei laufen. Nur für Streicheleinheiten und  gemeinsame Kuschelstunden kann sie sich noch nicht erwärmen.

Eine kurze Berührung, ein Streicheln über den Kopf oder Nasenrücken....zu mehr ist Pauline noch nicht bereit. Es dauert eben alles seine Zeit.

Nachdem der Bluttest negativ ausgefallen ist, wäre Pauline bereit für den Umzug in ihre neue Familie, es müssen sich nur noch die richtigen Zweibeiner mit mindestens einem netten, kleinen Vierbeiner melden. die die nötige Geduld mit Pauline haben und auch die anderen Voraussetzungen erfüllen.

Update 12.03.

Nun ist Pauline bereits seit in paar Tagen in ihrer Pflegestelle und wir können langsam ein paar Aussagen zu ihrem neuen Zuhause treffen.

Es zeigt sich deutlich, dass die schüchterne Maus mindestens einen vierbeinigen Partner in ihrer Größe braucht ( vorzugsweise einen Chihuahua ). Wir suchen Menschen mit Geduld und Erfahrung mit ängstlichen Hunden, da die Maus sich noch immer ungern anfassen lässt und oft schon auf der Flucht ist, wenn man sie nur ansieht. Es wird alles seine Zeit brauchen und die sollte Pauline bekommen. Die kleine Hündin benötigt eine ruhiges Umfeld, keine Kinder und einen  sicher eingezäunten Garten, da Spazierengehen momentan noch nicht möglich ist. Das Anlegen des Sicherheitsgeschirrs wird mehrmals am Tag geprobt und auch das Gehen im Garten an der Leine, aber leider sind bisher keine größeren Erfolge zu verzeichnen. Es braucht seine Zeit und Pauline Menschen, die bereits über Erfahrung mit ängstlichen Hunden verfügen und die Zeit und Lust haben die Chihuahuahündin ins Leben zu begleiten.

Heute war Pauline beim ärztlichen Check und der Butabnahme für den Test auf Reisekrankheiten. Das Ergebnis erwarten wir Ende nächster Woche.

 

Update 10.02.

Nach Rücksprache mit der ungarischen Tierschützerin wird Pauline nicht in Direktvermittlung ihr Zuhause finden, sondern erst zu einer unserer Pflegestellen ziehen. Dort kann sie erst ein wenig Selbstvertrauen erlernen und wir können besser beurteilen,wie ihr neues Zuhause aussehen sollte.

 

Pauline, die kleine Chihuahuahündin, kam durch eine Beschlagnahmung, auf den Tierschutzhof von Marlou.

Bis es zu einer Beschlagnahmung in Ungarn kommt, muss schon sehr viel im argen liegen und wir möchten uns die Lebensumstände unter denen Pauline und ihre Artgenossen hausen mussten gar nicht vorstellen. Die Zeit als Zuchthündin ist nicht spurlos an Pauline vorbei gegangen und man sieht es ihrem kleinen Körper an, was er durchmachen musste.

Aber nun soll ein neuer, glücklicher Lebensabschnitt für die Maus beginnen.

Pauline durfte in ihrem bisherigen Leben so gut wie nichts kennenlernen und so fällt ihr das Vertrauen in Menschen schwer und auch alle neuen Eindrücke findet sie erst einmal gruselig.

Hier sind erfahrene Menschen mit Liebe und Geduld gefragt, die Pauline die nötige Zeit lassen. Sie nicht bedrängen, denen es nichts ausmacht, dass sie die Geschäfte erstmal im Haus erledigt, dass sie nicht sofort kommt wenn man sie ruft, dass sie nicht gleich Streicheleinheiten genießen kann, dass man nicht nach zwei Tagen mit ihr Spazierengehen wird und Menschen, die akzeptieren, dass alles seine Zeit braucht.

Wir möchten die Minimaus nicht zu Kindern vermitteln, allerdings ist ein netter und souveräner Artgenosse von Vorteil, da Pauline sehr verträglich ist und ihr das neue Leben in neuer Umgebung mit einem Kumpel viel einfacher fällt.

Pauline´s neues Zuhause sollte in einem ruhigen Umfeld liegen, ohne den Trubel der Stadt. Ein kleiner, sicher eingezäunter Garten ist ebenso eine Voraussetzung für eine Adoption. Hier kann Pauline lernen sich zu lösen, sie kann Erfahrungen mit Geschirr und  Leine sammeln und dies alles ohne Stress.

Wenn Pauline in Bayern ankommt ist sie geimpft, gechipt und kastriert und hat ihren blauen EU Pass im Gepäck.

Ein Test auf Reisekrankheiten kann erst nach Ankunft erstellt werden.

YouTube Videos

Pauline, Pfotenrettung grenzenlos e.V. München

Pauline 2, Pfotenrettung grenzenlos e.V. München

Pauline auf ihrer Pflegestelle in Deutschland I

Pauline auf ihrer Pflegestelle in Deutschland II

Pauline auf ihrer Pflegestelle in Deutschland III

Pauline auf ihrer Pflegestelle in Deutschland IV

< Zurück

Mitglieder

Benutzeranmeldung

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Anmelden