Peque

Vermittelt
Name: Peque
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde, wird kastriert
Geboren: 01.05.2014
Schulterhöhe: ca. 37cm
Gewicht: ca. 8 kg
Wesen: Aufgeschlossen, freundich, sportlich / verträglich mit Artgenossen
Tierärztliches: geimpft, gechipt, EU-Heimtierausweis
  ein Test auf die sog. "Mittelmeerkrankheiten" wurde bereits durchgeführt und fiel leider positiv für folgende Krankheiten aus:
  Positiv auf Ehrlichiose getestet, die Behandlung wird bereits in Spanien durchgeführt
Herkunft / Unterbringung: Abgabetier / Tierheim Jaén (Spanien)

Sportliche Familie für Peque gesucht!

Ihr(e) Ansprechpartner(in)

Michaela Richter
Kontakt via E-Mail
Tel.: 089 / 125 919 02

(Anrufe bitte nur bis 19 Uhr)

Peque, der schöne rothaarige Rüde, wurde herzlos von seiner Besitzerin in der Perrera von Jaén abgegeben. Angeblich verstand er sich mit ihren anderen Hunden nicht und so war es wohl die einfachste Möglichkeit ihn los zu werden. Was aus ihm wird, in einer überfüllten Perrera, in der Beissereien  an der Tagesordnung sind, war ihr völlig egal.

Die Tierschützer von Abyda holten Peque so schnell wie möglich dort raus und brachten ihn im Übergangstierheim des Vereins unter. Dort zeigt Peque keinerlei Auffälligkeiten im Umgang mit anderen Vierbeinern. Zu Menschen ist er freundlich und aufgeschlossen und versucht immer ein paar Streicheleinheiten zu erhaschen.

Aber auch das Tierheim sollte nicht die Endstation für Peque sein und so versuchen wir die passende Familie für ihn in Deutschland zu finden.

Peque ist ein junger Rüde, knapp 2 Jahre alt, der voller Tatendrang steckt und sicherlich noch eine Menge lernen muss und möchte. Der Besuch einer Hundeschule, zusammen mit seiner neuen Familie und sportliche Aktivitäten würden ihm bestimmt gut gefallen. Vielleicht steht Agility oder Mantrailing auf dem gemeinsamen Programm?

Ob Peque alleine bleiben kann, ein angenehmer Begleiter im Auto ist, usw. all dies können wir im Moment nicht beantworten. Ebenso liegt uns momentan keine Aussage über seine Verträglichkeit mit Katzen und Kleintieren vor.

Wir wünschen uns für Peque ein aktives Zuhause. Menschen, die sich gerne in der Natur bewegen, die Freude an ausgedehnten und abwechslungsreichen Spaziergängen haben und Peque mit Geduld, Zeit und Einfühlungsvermögen in sein neues Leben begleiten. Natürlich sollten auch die gemeinsamen Kuschelstunden nicht zu kurz kommen.

Und, haben Sie sich schon in den schlanken Rüden verguckt? Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen rund um die Adoption von Peque.

Wenn Peque in München ankommt, ist er bereits geimpft, gechipt und kastriert. Auch ein Test auf Mittelmeerkrankheiten wird vor seiner Ausreise erstellt und seinem blauen EU-Pass beigelegt sein.

YouTube Videos

Peque en adopción.

< Zurück

Mitglieder

Benutzeranmeldung

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Anmelden