Romulo

Vermittelt
Name: Romulo
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: 01.05.2017
Schulterhöhe: ca. 35cm
Wesen: Freundlich, aufgeschlossen, verträglich / verträglich mit Artgenossen
Tierärztliches: geimpft, gechipt, EU-Heimtierausweis
  ein Test auf die sog. "Mittelmeerkrankheiten" wurde bereits durchgeführt und fiel leider positiv für folgende Krankheiten aus:
  • Ehrlichose
Herkunft / Unterbringung: Fundtier / Pflegestelle (bei München)

Romulo, ein toller Junghund

Ihr(e) Ansprechpartner(in)

Michaela Richter
Kontakt via E-Mail
Tel.: 089 / 125 919 02

(Anrufe bitte nur bis 19 Uhr)

Update 18.03.

 

Vor ein paar Tagen ist Romulo in seiner Pflegestelle eingetroffen und seine Pflegemama kann nur Positives von dem jungen Mann berichten. Romulo ist verträglich mit Hunden beiderlei Geschlechts und auch bei der Größe der Artgenossen macht er keine Unterschiede. Romulo ist ein aufgeweckter, offener und verschmuster Junghund, der gerne viel erleben und lernen möchte. Er geht bereits gut an der Leine und freut sich über abwechslungsreiche Spaziergänge in Wald und Flur. Altersgerecht ist er ein aktiver Junghund der gerne spielt, aber auch die gemeinsamen Kuschelstunden auf der Couch zu schätzen weiß. Wir suchen eine aktive Familie für Romulo, die Spaß und Freude daran hat ihm alles Wichtige beizubringen und ihn auf seinem Weg ins Leben zu begleiten. Mit der Stubenreinheit klappt es bereits sehr gut und auch das Autofahren stellt ihn vor keine Probleme.

Wir haben seinen Bluttest auf Erlichiose hier nochmals wiederholt und in der Uni München einen PCR Test anfertigen lassen. Dieser fiel zum Glück negativ aus.

 

Romulo tauchte eines Tages in den Straßen von Jaén auf. Woher der Junghund kam und wer ihn ausgesetzt hat, wird man wohl nie erfahren. Zum Glück für Romulo wurde unser Partnerverein ABYDA informiert und so ist der junge Mann derzeit im Katzenhaus des Vereins untergebracht. Aber dies stellt auch nur eine Zwischenlösung dar und dort ist sicherlich auch nicht der richtige Ort für Romulo.

Anfang März hat Romulo einen Platz im Flieger bereits ergattert und darf sich dann auf den Weg nach München machen. Wir hoffen, dass sich bis dahin die passenden Zweibeiner in ihn verliebt haben und ihn am Flughafen in die Arme schließen.

Die Mitarbeiter von Abyda schwärmen von diesem netten Vierbeiner. Er ist ausgesprochen menschenbezogen, verschmust, freundlich und auch verträglich mit Artgenossen und Katzen.

Da Romulo noch jung ist und so tolle Anlagen mitbringt, sind wir sicher, dass er in der richtigen Familie und mit ausreichend Liebe und Geduld sehr schnell alles lernen kann, was er bisher in seinem Leben nicht kennenlernen durfte. Romulo ist altersspezifisch ein lebendiger, agiler und verspielter Hund sein, der ausreichend gefordert und gefördert werden möchte.

Sicherlich hat irgendwo bei seinen Vorfahren einmal ein Dackel mitgemischt und vielleicht verlieben sich ja Kenner und Liebhaber dieser Rasse in ihn. Da Dackel ja bekannt sind für ihren liebenswerten Dickkopf und auch über Jagdtrieb verfügen, sollte Romulo auf jeden Fall mit seinen neuen Menschen die Hundeschule besuchen. Bisher zeigt er diesbezüglich keine Anzeichen, aber wer weiß… In der Hundeschule kann er auch das 1x1 der Hunderziehung erlernen und die Beziehung zwischen Romulo und seinen neuen Menschen wird gefestigt.

Ob er bereits gut an der Leine gehen kann, Autofahren kennt, vom Thema „Stubenreinheit“ schon einmal etwas gehört hat, dies alles können wir nicht sagen. Aber da dieser tolle Vierbeiner sehr schlau und lernwillig ist, dürfte es kein Problem sein mit Geduld und Liebe ihm dies beizubringen.

Wir suchen Menschen für Romulo, die Freude daran haben mit ihm die Schulbank zu drücken, die ausreichend Zeit für einen Junghund haben und viel im Freien unterwegs sind. Abwechslungsreiche Spaziergänge und Spiele sollten zu seinem täglichen Programm gehören.

Bei Interesse an Romulo melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin, diese beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu einer Adoption. Wenn Romulo in München am Flughafen ankommt, ist er kastriert, geimpft, gechipt und hat natürlich einen eigenen EU-Heimtierausweis.

Ein Test auf Mittelmeerkrankheiten wurde bereits erstellt und der Test auf Erlichiose fiel grenzwertig aus.

YouTube Videos

Romulo, Pfotenrettung grenzenlos e.V.

Romulo und Faraon, Pfotenrettung grenzenlos e.V.

< Zurück

Mitglieder

Benutzeranmeldung

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Anmelden