Tobias

Vermittelt
Name: Tobias
Rasse: Chihuahua
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: 10.03.2014
Schulterhöhe: ca. 23cm
Gewicht: ca. 2 kg
Wesen: schüchtern, zurückhaltend / verträglich mit Artgenossen
Tierärztliches: geimpft, gechipt, EU-Heimtierausweis
  ein Reiseprofil wurde bereits erstellt
  ein Test auf die sog. "Mittelmeerkrankheiten"
Herkunft / Unterbringung: Abgabetier / Pflegestelle (Deutschland)

Tobias....jetzt fängt das Leben an!

Ihr(e) Ansprechpartner(in)

Michaela Richter
Kontakt via E-Mail
Tel.: 089 / 125 919 02

(Anrufe bitte nur bis 19 Uhr)

Update 28.07.

Nun ist das Ergebnis des Bluttests auf Reisekrankheiten da und alles ist in bester Ordnung. Jetzt müssen sich nur noch die richtigen Menschen für Tobi melden.

 

Update 17.07.

Tobi ist  wohlbehalten in seiner Pflegestelle in der Nähe von Marktredwitz angekommen und hat sich schnell und ohne Schwierigkeiten in das vorhandene Rudel integriert.

Interessiert marschierte er gleich durch den Garten und hinterließ hier und da seine Duftnote, damit jeder der Vierbeiner genau wußte, mit wem er es zu tun hat.

Tobi, wie er nun gerufen wird, ist noch etwas vorsichtig, kommt aber bereits um sich Leckerlies und auch mal Streicheleinheiten abzuholen. Bei den richtigen Zweibeinern wird es bestimmt nicht allzu lange dauern und das Vertrauen ist hergestellt.

An der Stubenreinheit wird bereits mit Nachdruck gearbeitet und der kleine Knubbel lernt gerade, dass man nicht an allen Gegenständen sein Bein heben muss, um es in Beschlag zu nehmen. Aber da ist er bei seiner Pflegemama in den besten Händen und es wird sicherlich nicht lange dauern bis Tobi es versteht.

Auch bei Tobi wird mit dem ersten Spaziergang mit Sicherheitsgeschirr und Leine noch gewartet.

Ende nächster Woche hat Tobi einen Termin beim Tierarzt, der den kleinen Mann sich genau ansehen wird und es wird auch Blut für den Test auf Reisekrankheiten genommen. Bis uns das Ergebnis vorliegt, werden ein paar Tage vergehen.

Wir wünschen uns ein ruhiges Umfeld für Tobi, eine Familie ohne Kinder, Menschen mit viel Zeit und Geduld und mit einem sicher eingezäunten Garten.Es wäre schön, wenn bereits ein netter Artgenosse im neuen Heim auf ihn warten würde ( möglichst in ähnlicher Größe ) oder Tobi kann auch zusammen mit Luzy vermittelt werden, dies ist aber kein Muß.

Wenn Sie sich in den kleinen Kerl bereits verliebt haben und die Anforderungen für eine Adoption von Tobi erfüllen, freuen wir uns über Ihre Anfrage.

 

 

 

 

 

Der Kurzhaarchihuahuarüde Tobias verbrachte sein bisheriges „Leben“ bei einem ungarischen Züchter und wurde nun, zusammen mit Luzy, aussortiert.

Zum Glück erfuhr Marlou von der Abgabe und um den beiden Kleinen zu ersparen vom Regen in die Traufe zu kommen, nahm Marlou sie auf ihrem Gnadenhof auf. Dort wurden sie die letzte Zeit betreut, medizinisch versorgt und auf ihre Reise nach Bayern vorbereitet.

Mitte Juli wird Tobias in seiner Pflegestelle in der Nähe von Marktredwitz eintreffen und wird dann das Leben im Haus kennenlernen.

Bisher sind ihm das Leben im Haus, sowie Alltagsgeräusche und viele Umwelteindrücke fremd. Ebenso hat er die menschliche Berührung bisher nicht mit etwas Positivem verbunden und erschrickt sich noch vor Streicheleinheiten.

Aber mit viel Geduld und Ruhe wird er diese sicherlich bald zu schätzen wissen. Das Thema Stubenreinheit, das Spazieren mit Geschirr und Leine und als Beifahrerin im Auto dabei zu sein, dies alles kennt Tobias nicht.

Dies bedeutet, dass seine neuen Menschen bereit sein müssen über das ein oder andere Malheur hinwegzusehen und ihm die Zeit geben, die er braucht um sich im normalen Alltag zurecht zu finden.

Tobias versteht sich mit allen Vierbeinern und hat keinerlei Berührungsängste.

Tobias hat es so verdient endlich ein artgerechtes Hundeleben zu führen.

Wenn Sie Freude, Ausdauer und Geduld haben und Tobias weiterhin auf dem Weg in ein artgerechtes Hundeleben begleiten möchten und ihm einen Platz für immer schenken wollen, dann melden Sie sich doch bei uns.

Wir suchen ein Zuhause möglichst in verkehrsberuhigter Wohnlage, ein sicher eingezäunter Garten ist Bedingung, eine ruhige Familie ohne Kinder, aber mit Menschen die viel Zeit haben.

Es sollte bereits ein netter Artgenosse auf Tobias warten, da die Erfahrung zeigt, dass Hunde aus diesen Verhältnissen sich sehr viel von vorhandenen Artgenossen abschauen und von ihnen lernen können.

Wenn Tobias in Bayern ankommt ist er bereits geimpft, gechipt und kastriert.

Natürlich hat er dann auch seinen blauen EU-Pass im Gepäck. Ein Test auf Reisekrankheiten wird hier erstellt.Der SNAP Test auf Herzwurm ist in Ungarn erfogt und fiel negativ aus.

YouTube Videos

Luzy und Tobias, Pfotenrettung grenzenlos e.V. München

Luzy und Tobias beim Spielen, Pfotenrettung grenzenlos e.V. München

Lucy und Tobias beim Spielen 2, Pfotenrettung grenzenlos e.V. München

< Zurück

Mitglieder

Benutzeranmeldung

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Anmelden