Hans

Vermittelt
Name: Hans
Rasse: EKH
Geschlecht: Kater, kastriert
Geburtsjahr: 2014
Wesen: anhänglich und dankbar für jede Zuwendung / verträglich mit Artgenossen
Tierärztliches: geimpft, gechipt, EU-Heimtierausweis
  FIV negativ, Leukose negativ
  einige Zähne auf der linken Gesichtshälfte fehlen oder sind abgebrochen
Herkunft / Unterbringung: Fundtier / Pflegestelle in La Mancha (Spanien)
Wichtiger Hinweis: Vermittlung ausschließlich zu oder mit Artgenossen (keine Einzelhaltung)

... vom Leben gezeichnet

Ihr(e) Ansprechpartner(in)

Sandra Danner
Kontakt via E-Mail
Tel.: 08178 / 998 48 38

Der Kater Hans wurde in einem schlimmen Zustand im Gebiet um La Mancha (Spanien) aufgefunden. Er hatte zahlreiche Wunden am ganzen Körper, war ausgezehrt und verängstigt. Mit viel Geduld gelang es Mitgliedern unserer spanischen Partnerorganisation »Katzenhilfe La Mancha«, sein Vertrauen zu gewinnen und ihn einzufangen. Er wurde gleich in die Sicherheit des Katzen-Tierheims gebracht und tierärztlich untersucht. Dabei stellte sich heraus, dass ihm auf  der linken Seite einige Zähne fehlen oder abgebrochen sind. Laut Vermutung des Tierarztes hat jemand Hans so schlimm ins Gesicht getreten, dass er ihm die Zähne ausgeschlagen hat ...

Es ist ein kleines Wunder, dass Hans keine Angst vor Menschen entwickelt hat, ganz im Gegenteil. Nachdem er gemerkt hat, dass man es bei der »Katzenhilfe La Mancha« gut mit ihm meint, ist er sehr anhänglich und immer auf der Suche nach einer streichelnden Hand. Wir vermuten deshalb, dass er mal eine Familie gehabt haben muss und irgendwann ausgesetzt wurde.

Seine vielen kleinen Narben werden ihm wohl bleiben, aber seinem Charakter merkt man nicht mehr an, was der arme Kerl wohl schon alles durchgemacht haben muss.

Wir wünschen uns sehr, für Hans bald ein gutes Zuhause zu finden, in dem man seine Zuneigung erwidert und ihm ein artgerechtes und glückliches Leben ermöglicht.

Falls dort nicht bereits ein passender Spielkamerad auf ihn wartet, würden wir uns sehr freuen, wenn Hans gleich zusammen mit einem Katzenfreund aus Spanien sein neues Heim erobern könnte. So könnte er sich einfach an seinen tierischen Partner anlehnen und sich seine dringend benötigten Kuscheleinheiten abholen, wenn seine/e Zweibeiner einmal nicht zuhause sind. Wir beraten Sie bei Bedarf gerne bei der Auswahl eines Stubentigers mit dem er harmoniert. Anfragen für eine Haltung auf einem Einzelplatz können deshalb aber nicht berücksichtigt werden.

Nicht zuletzt da Hans offensichtlich lange draußen gelebt hat, benötigt er wenigstens Zugang zu einem vernetzten Balkon, auf dem er die Sonne genießen und aufregende Stunden im »Katzenkino«, beim Beobachten der Welt da draußen, verbringen kann. Freigang in einer verkehrsberuhigten Umgebung wäre für den sonnenverwöhnten Spanier jedoch ideal.

Wollen Sie dieser lieben Samtpfote, die schon so viel mitgemacht hat, die Chance geben, sich in Ihr Herz zu schleichen?

Auf Leukose und FIV wurde Hans bereits negativ getestet und schon bald könnte er sich auf den Weg zu seiner neuen Familie machen. Bei Ausreise ist er bereits geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis im Gepäck.

YouTube Videos

Hans 2016 10

Inzwischen lässt er sich gerne schrubbeln :-)

Hans bei Aufnahme im Tierheim, noch etwas verunsichert

< Zurück

Mitglieder

Benutzeranmeldung

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Anmelden