Hipo

Vermittelt
Name: Hipo
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: 15.04.2018
Schulterhöhe: ca. 30cm
Gewicht: ca. 8 kg
Wesen: Freundlich, aufgeschlossen, verträglich / verträglich mit Artgenossen und Katzen
Tierärztliches: geimpft, gechipt, EU-Heimtierausweis
  ein Test auf die sog. "Mittelmeerkrankheiten" wurde bereits durchgeführt und fiel negativ aus
Herkunft / Unterbringung: Abgabetier / Pflegestelle (bei München)

Hipo, ein toller Begleiter auf 4 Pfoten

Ihr(e) Ansprechpartner(in)

Selma März
Kontakt via E-Mail
Tel.: 089 / 64 98 07 33

Hipo gehört zu einigen ausgesetzten Hunden, die von einer älteren Dame vor dem Leben auf der Straße gerettet wurden und die diese liebevoll zu Hause betreut hat.

Leider ist die alte Dame nun so schwer erkrankt, dass sie sich nicht mehr angemessen um ihre Hunde kümmern kann und deshalb den Verein Abyda um Hilfe gebeten hat.

Aktuell handelt es sich um 4 Hunde, die ein neues Zuhause für immer benötigen. Wir möchten die Vierbeiner gerne vorstellen und hoffen auch darauf, baldmöglichst ein Heim für sie zu finden.

Hipo und Pelly sind zwei dieser Hunde. Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn beide zusammen eine neue Familie finden könnten, aber dies ist keine Bedingung für eine Adoption.

Hipo und Pelly sind zur Zeit im Katzenhaus des Vereins untergebracht, da das Tierheim hoffnungslos überfüllt ist und die beiden kleinen Hunde dort, unter Umständen, auch gefährdet wären.

Die Betreuer schwärmen von Hipo....er zeigt sich aufgeschlossen, verschmust und versucht immer menschlichen Kontakt zu bekommen.

Wir wünschen uns für ihn eine liebevolle Familie, die sich auf die Aufgabe freut mit Hipo die Welt zu entdecken.

Ob er stubenrein ist, oder ein guter Beifahrer im Auto, ob er Geschirr und Leine kennt, dies alles können wir nicht mit Gewissheit sagen.

Aber mit Geduld und Zuneigung kann er dies alles mit seinen neuen Menschen lernen.

Schöne, abwechslungsreiche Spaziergänge, gemeinsames Spielen und natürlich auch die Kuscheleinheiten auf der Couch sollten auf dem täglichen Programm stehen.

Da Hipo gerade einmal 2 Jahre alt ist, können wir uns gut vorstellen, dass er sich über aktive Zweibeiner freut, die er begleiten darf.

Gerne kann bereits ein freundlicher Artgenosse im neuen Zuhause auf ihn warten, hat er doch bisher auch mit mehreren Vierbeinern beiderlei Geschlechts zusammen gelebt.

Wenn Hipo in München ankommt, ist er geimpft, gechipt und kastriert und hat seinen blauen EU Pass im Gepäck. Ein Test auf Mittelmeerkrankheiten wurde bereits erstellt.

 

YouTube Videos

Hipo, Pfotenrettung grenzenlos e.V. München

< Zurück

Mitglieder

Benutzeranmeldung

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Anmelden