Luna

Vermittelt
Name: Luna
Rasse: Siam-Mix
Geschlecht: Katze, kastriert
Geb. ca.: 09/2014
Wesen: freundlich und lieb, momentan noch ein wenig schüchtern / verträglich mit Artgenossen
Tierärztliches: geimpft, gechipt, EU-Heimtierausweis
  FIV negativ, Leukose negativ
Herkunft / Unterbringung: Fundtier / Tierheim Jaén (Spanien)
Wichtiger Hinweis: Vermittlung ausschließlich zu oder mit Artgenossen (keine Einzelhaltung)

Die kleine Prinzessin

Ihr(e) Ansprechpartner(in)

Sandra Danner
Kontakt via E-Mail
Tel.: 08178 / 998 48 38

Luna und ihre Mutter Sol wurden von einer Tierschützerin im spanischen Ort Jaén mutterseelenallein auf der Straße angetroffen. Offensichtlich waren sie gemeinsam ausgesetzt worden. Sofort wurden die beiden im Katzenhaus unserer spanischen Partnerorganisation ABYDA in Sicherheit gebracht. Luna hatte eine schlimme Brandverletzung am Bein (ob durch einen Unfall oder Misshandlung ist nicht klar), die aber inzwischen verheilt ist.

Luna hat zwar nun ein Dach über dem Kopf und Futter im Napf, doch wartet sie natürlich sehnsüchtig darauf, dass liebevolle Menschen sie adoptieren und ihr für immer ein gemütliches und sicheres Zuhause geben.

Luna wird von ihren Pflegern als »kleine Prinzessin« bezeichnet. Ihr Fell ist cremefarben, fast weiß, mit zarten Beige- und Orangetönen. Auch ihr Wesen ist sehr zart und empfindsam, dabei ist Luna aber momentan noch etwas schüchtern. Das ist aufgrund ihrer bisherigen Erfahrungen sicher nicht verwunderlich.
Von den freiwilligen Helfer, die sie kennt und die sich ihr ruhig nähern, lässt sie sich anfassen und streicheln. Natürlich ist aber die Situation im Tierheim mit den vielen anderen Tiere und den ständig wechselnden Pflegern kein Umfeld, in dem Luna zu Entspannung und Vertrauen finden könnte. In einem ruhigen, sicheren Zuhause und mit etwas Geduld und liebevoller Zuwendung könnte aus Luna aber eine glückliche Katze werden, die »ihrem« Menschen vertrauen kann.

Sehr hilfreich wäre für Luna ein passender Katzenfreund im neuen Zuhause, an dem sie sich orientieren kann. So könnte sie sich ganz einfach Abkucken, wie schön doch menschliche Zuwendung und vor allem Streicheleinheiten sind.
Bei Bedarf helfen wir auch gerne bei der Vermittlung eines entsprechenden tierischen Partners. Momentan (Stand 4/2016) befindet sich z.B. ihre Mutter Sol in einer Pflegestelle in Landsberg und könnte gemeinsam mit Luna in ein neues Zuhause einziehen. Alternativ wäre es auch schön, wenn Luna mit einer Samtpfote aus dem spanischen Tierheim, die sie ja bereits kennt, ihr neues Reich erobern könnte.
Anfragen für eine Haltung auf einem Einzelplatz können aber prinzipiell nicht berücksichtigt werden.

Natürlich benötigt so eine kleine Fellkugel auch einen »Platz an der Sonne« zum wohligen Räkeln und zur Schärfung ihrer feinen Sinne. Über Zugang zu einem vernetzten Balkon oder – nach einer Eingewöhnungszeit – Freigang in verkehrsberuhigter Lage würde Luna sich also sehr freuen.

Schon bald könnte Luna ihr Köfferchen packen und am Flughafen München von ihren neuen Dosenöffnern begrüßt werden. Dann ist sie bereits geimpft, gechipt, kastriert und hat einen EU-Heimtierausweis im Gepäck. Ein Test auf FIV und Leukose fiel übrigens bereits negativ aus.

< Zurück

Mitglieder

Benutzeranmeldung

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Anmelden