Piluco

Vermittelt
Name: Piluco
Rasse: EKH
Geschlecht: Kater, nicht kastriert
Geb. ca.: 05/2016
Wesen: lebenslustig, clever und verspielt / verträglich mit Artgenossen und Hunden
Tierärztliches: geimpft, gechipt, EU-Heimtierausweis
  FIV negativ, Leukose negativ
Herkunft / Unterbringung: Fundtier / Pflegestelle in Jaén (Spanien)
Wichtiger Hinweis: Vermittlung ausschließlich zu oder mit Artgenossen (keine Einzelhaltung)

Piluco – Findelkind mit vierbeinigem Schutzengel

Ihr(e) Ansprechpartner(in)

Tanja Wallhauer
Kontakt via E-Mail
Tel.: 089 / 88 94 96 90

(bitte hinterlassen Sie eine Festnetznummer auf dem AB, Handynummern können aus Kostengründen nicht zurückgerufen werden)

Der kleine Piluco hatte wahrhaft einen vierbeinigen Schutzengel. Im spanischen Ort Jaén hatte jemand das Katzenbaby in einen Müllbeutel gesteckt, diesen komplett verschlossen und in einem Park weggeworfen. Nicht lange, dann wäre Piluco jämmerlich verendet ...

Jedoch erschnupperte der Hund einer freiwilligen Helferin unserer spanischen Partnerorganisation ABYDA  das hilflose Kätzchen ganz zufällig in seinem Gefängnis. Als sein Frauchen hinzukam, hörte sie Pilucos klägliches Maunzen und fand ihn in der Tüte.

Piluco durfte zunächst bei dieser tierlieben Dame bleiben, die das Katzenbaby liebevoll mit der Flasche aufzog. Der Kleine hat sich inzwischen gut erholt und hat sich zu einem fröhlichen und sehr agilen Katzenkind entwickelt. Doch leider müsste er von seiner vertrauten Pflegestelle bald in die ständig überfüllte Katzen-Auffangstation des Vereins ABYDA umziehen, da die Dame ihn nicht dauerhaft versorgen kann. Deshalb hoffen wir, dass sich bald ein gutes Zuhause für ihn findet – in seinem jungen Leben hat er wirklich schon genug durchgemacht.

Piluco zeigt sich in der Pflegestelle als ein cleveres kleines Kerlchen, das sich sofort in den Haushalt eingefügt hat. Vom »Örtchen« bis zum Schlafplatz hatte er gleich alles wichtige entdeckt, er erkundet ja auch mit großer Begeisterung jeden Winkel des Hauses. Er spielt auch sehr gerne mit den Hunden der Familie.

Da der kleine Katzenbub sich außerdem überaus freundlich und sozial Artgenossen gegenüber zeugt, wünschen wir uns für ihn ein Zuhause, in dem schon eine Samtpfote im passenden Alter auf ihn wartet. Gerne kann Piluco aber auch gleich eine/n Spielkamerad/in aus dem spanischen Tierheim mitbringen. – Denn zu zweit schmust und spielt es sich einfach viel schöner! Bei Bedarf helfen wir also gerne bei der Vermittlung eines entsprechenden tierischen Partners. Von Anfragen zur Einzelhaltung bitten wir Sie jedoch abzusehen!

Und nachdem Piluco Hunde bereits kennt und als willkommene Spielgefährten ansieht, wäre auch die Vergesellschaftung mit einem »Partner mit kalter Schnauze« kein Problem.

Eine junge lebenslustige Katze wie Piluco benötigt natürlich auch etwas Abwechslung und »kleine Abenteuer«. Für spannende Beobachtungen und wohltuende Sonnenbäder wäre ein vernetzter Balkon bestens geeignet, noch schöner wäre (nach einer Eingewöhnungszeit und erst in entsprechendem Alter) Freigang in verkehrsberuhigter Lage.

Piluco hat in seinem jungen Leben noch nicht arg viel Gutes erfahren. – Wollen Sie ihm zeigen, wie ein artgerechtes Katzenleben unter Menschen, die ihn lieben, sein kann?

Sobald  er eine Familie gefunden hat, kann Piluco geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis per Flugpate nach München reisen.

Ein Schnelltest auf FIV und Leukose fiel bereits negativ aus, allerdings sind diese Tests bei Katzenkindern nicht sehr aussagekräftig. Für die obligatorische Kastration ist Piluco im Moment noch zu klein. – Diese müsste also zum entsprechenden Zeitpunkt nachgeholt werden.

YouTube Videos

Piluco

< Zurück

Mitglieder

Benutzeranmeldung

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Anmelden