Paula - 09.01.2016

Wenn Du in der Nacht den Himmel betrachtest,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
dann wird es für Dich so sein,
als ob alle Sterne lachten,
weil ich auf einem von ihnen lache!

Gekommen bist Du an einem Samstag, es war der 30.06.2012, und gegangen bist Du an einem Samstag, es war der 09.01.2016. Völlig unerwartet bist Du in unser Leben getreten ... eigentlich war eine andere Pflegestelle bei einer lieben Freundin für Dich vorgesehen. Doch wie so oft kommt es anders als man denkt ... Die Prognose war damals sehr schlecht, Du warst in einem erbärmlichen Zustand. So wurde damals die Entscheidung getroffen, dass Du dauerhaft in Deiner Pflegefamilie bleibst und man Dir keinen erneuten Platzwechsel zumuten wollte. Denn man ging damals davon aus, dass es vielleicht noch ein paar Wochen, höchstens Monate werden würden, die Du am Leben bleiben würdest. Doch da hatten wir alle uns gründlich getäuscht. Denn keiner wusste was für ein Kämpferherz Du hast und wie gut Du Dich entwickeln würdest. 

Geblieben bist Du ganze 3 Jahre und 7 Monate. Viel länger als wir je gedacht hatten, aber trotzdem viel zu kurz für uns .... Wir haben so unendlich viel gelernt von Dir, und jeden Tag hast Du unser Leben bereichert! Dein Pflegepapa hat Dich behütet und beschützt wie einen Schatz, stundenlang hat er Dich auf seinem Arm gehalten und Dich in den Schlaf gewiegt. Viele schwere Zeiten haben wir zusammen überstanden, oft bist Du krank gewesen und wir hatten große Sorgen um Dich. Aber immer wieder hast Du gezeigt, dass Du leben möchtest! Aber jetzt liebes Paulchen, hast Du uns auch deutlich gezeigt, dass Du nicht mehr kämpfen kannst und dass es Zeit war, Dich loszulassen. Und das ist es, was auch wir jetzt lernen müssen ... loszulassen ... das fällt uns unheimlich schwer. Worte können nicht beschreiben wie sehr Du uns fehlst und wie groß der Schmerz ist!

Danke Paulchen, dass Du bei uns warst, Danke, dass Du unser Leben so sehr bereichert hast und uns so unendlich viel gelehrt hast! 

In ewiger Liebe ... Deine Pflegefamilie!

Mitglieder

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden