Vermittlungshilfe: Charly

Vermittlungshilfe – bitte wenden Sie sich ausschließlich an den Kontakt s.u.
  

Charly (Border-Jackrussel-Terrier-Mix) sucht ein neues Zuhause

Aufgrund einer Erkrankung seiner Besitzerin muss für Charly, schweren Herzens, ein neues Zuhause gefunden werden.
 
Hier die Beschreibung von Charly von seiner Besitzerin:  
 


Rasse:
Border Collie-Jack Russel Terrier-Mix

Geschlecht: Rüde, kastriert

Alter: 5 Jahre

Schulterhöhe: ca. 37 cm

Gewicht: ca. 17 kg

Medizinisches: Tollwut geimpft, entwurmt und Nägel frisch gekürzt


Charly ist ein sehr lebhafter, verspielter und lauffreudiger Hund. Seine Mutter war eine Border Collie-Hündin daher ist sein Bewegungsdrang dementsprechend.
Er mag Wasser sehr gerne und hat Schwimmhäute zwischen den Zehen. Um es kurz zu fassen, er ist trotz seiner 5 Jahre ein Hund mit dem man alles machen kann und der sehr aktiv ist.

Für Rentner oder ältere ruhige Leute ist Charly eher ungeeignet. Charly liebt Ballspiele und Apportieren, andere Hunde mag mag er je nach Größe und Laune. Mit älteren Kindern kommt er sehr gut zurecht.
 

 
Ein Garten wäre von Vorteil da ich selber auch einen Garten habe. Charly braucht jemanden der ihm auch seine Grenzen zeigt, da er bisweilen seine Erziehung vergisst. Aber wenn man ihn dann an seine Manieren erinnert, z.B. mit einem Stupser, weiß er sofort wieder wer der Herr im Hause ist. Grundregeln wie “Sitz, Platz, Aus, Nein” und  “Hier” befolgt er.

Charly kann gut einige Stunden alleine bleiben wenn man arbeitet,  nur keine 10 Stunden wie es in den letzten Wochen zwangsweise, aus gesundheitlichen Gründen, bei uns war. Charly ist auch kein Kläffer, aber als Wohnungshund nicht geeignet, da er eben auch viel raus möchte.


Charly kann in 81377 München kennengelernt werden.
 
Kontakt:
Handy-Nr. 0157 / 33 74 72 61

Mitglieder

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden