Maya

Reserviert
Name: Maya
Rasse: Chihuahua, Langhaar
Geschlecht: Hündin, kastriert
Geboren: 11.10.2020
Schulterhöhe: ca. 25cm
Gewicht: ca. 4 kg
Wesen: Anfangs etwas schüchtern, freundlich / verträglich mit Artgenossen
Tierärztliches: geimpft, gechipt, EU-Heimtierausweis
  ein Reiseprofil wurde bereits erstellt
  ein Test auf die sog. "Mittelmeerkrankheiten"
  Zustand nach 2 fachem Leistenbruch, wurde bereits operiert
Herkunft / Unterbringung: Abgabetier / Tierschutzhof (Ungarn)

Maja möchte endlich ankommen!

Ihr(e) Ansprechpartner(in)

Michaela Richter
Kontakt via E-Mail
Tel.: 089 / 125 919 02

(Anrufe bitte nur bis 19 Uhr)

 

Dürfen wir vorstellen? Das ist Maja, eine bezaubernde Langhaar-Chihuahua-Hündin im Alter von 5,5 Jahren.

Maja hatte bisher kein schönes Leben, denn sie kommt aus einer Zucht in Ungarn und wurde nun offiziell „entlassen“. Das bedeutet für die kleine Maus: Ein völlig neuer Lebensabschnitt beginnt!

Ab jetzt geht es nur noch um Kuscheleinheiten, weiche Körbchen und die Liebe ihrer eigenen Menschen.

Was Maja mitbringt:

Rasse: Chihuahua (Langhaar)

Alter: ca. 5,5 Jahre

Charakter: Freundlich, verträglich mit Artgenossen, noch etwas schüchtern, aber bereit für die Welt.

Das wünschen wir uns für Maja:

Da Maja bisher nur das Leben in der Zucht kannte, fängt sie in vielen Bereichen bei Null an. Sie sucht Menschen mit Geduld und Zeit, die sie nicht bedrängen, sondern ihr in ihrem eigenen Tempo zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann.

Maja würde sich in ihrem neuen Zuhause sehr über einen souveränen Ersthund freuen. Ein Artgenosse an ihrer Seite würde ihr die nötige Sicherheit geben, sich schneller einzugewöhnen.

Das kleine „Hunde-Einmaleins“ muss sie noch lernen. Wir wissen aktuell noch nicht, ob sie bereits stubenrein ist oder wie sie sich beim Autofahren verhält. Hier ist am Anfang etwas Nachsicht und Training gefragt.

Ein turbulenter Haushalt wäre aktuell zu viel für sie. Sie sucht ein ruhiges Plätzchen bei netten Menschen, die ihr die nötige Zeit zum Ankommen schenken. Maja ist kein Hund für „Hauruck-Aktionen“. Sie braucht Menschen, die verstehen, dass sie am Anfang vielleicht erst einmal nur zuschauen möchte, bevor sie mutig am Leben teilnimmt. Auch sollte ein kleiner, sicher eingezäunter Garten vorhanden sein, da man die Maus erst an Geschirr und Leine gewöhnen muss, bevor man mit ihr zu Spaziergängen aufbrechen kann.

Möchten Sie Maja zeigen, wie schön die Welt ist?

Wenn Sie ein Herz für kleine Seelen mit Vergangenheit haben und die nötige Zeit und Liebe mitbringen, freut sich Maja auf Ihre Nachricht! Maja ist bereits geimpft, gechipt und kastriert. Eine Operation der Leistenbrüche hat auch stattgefunden. Ebenso wurde ein Schnelltest auf Reisekrankheiten erstellt ( Babesiose, Ehrlichiose, Anaplasmose und Dirofilaria )

Auf Grund von personellen Engpässen bitten wir auschließlich über eine Kontaktaufnahme per E-Mail. ( mail@pfotenrettung-grenzenlos.de ) Sie erhalten dann unsere Infoschriften und auch unseren Selbstauskunftsbogen. Nach Rücksendung des Fragebogens werden wir uns bei Ihnen melden, bitten aber um einige Tage Geduld.

 

< Zurück

Mitglieder

Benutzeranmeldung

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Anmelden