Eros

Name: Eros
Rasse: Chihuahua
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geburtsjahr: 2017
Schulterhöhe: ca. 20cm
Gewicht: ca. 2 kg
Wesen: Freundlich, anfangs zurückhaltend / verträglich mit Artgenossen
Tierärztliches: geimpft, gechipt, EU-Heimtierausweis
  ein Test auf die sog. "Mittelmeerkrankheiten" wurde bereits durchgeführt und fiel negativ aus
Herkunft / Unterbringung: Abgabetier / Pflegestelle in Jaén (Spanien)

Eros, ein kleiner Mann sucht sein Zuhause

Ihr(e) Ansprechpartner(in)

Michaela Richter
Kontakt via E-Mail
Tel.: 089 / 125 919 02

(Anrufe bitte nur bis 19 Uhr)

Ab 19.07. in einer Pflegestelle bei München

Update 28.06

Das Ergebnis des Bluttests auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ ausgefallen. Jetzt muss der kleine Mann nur noch seine Zahnsanierung hinter sich bringen und dann steht seiner Ausreise nichts mehr im Wege.

 

Der kleine Eros war einst ein vollwertiges Familienmitglied, doch als die Kinder heirateten, gab es für ihn keine Fürsorge und Aufmerksamkeit mehr. Es kam noch schlimmer. Er musste das Haus verlassen und es wurde diesem Minihund eine lieblose Unterkunft im Garten zugewiesen.

Zum Glück entschlossen sich seine Besitzer Eros dem Verein Abyda in Obhut zu geben und so ein neues Zuhause für ihn zu finden.

Eros kann, auf Grund seiner Größe, nicht ins Tierheim umziehen und wird nun dort auf seine Ausreise warten.  Er wurde kastriert, seine Zähne werden saniert, er bekommt die notwendigen Impfungen und nächste Woche steht auch der Bluttest auf Reisekrankheiten an.

Eros zeigte sich bei seiner Familie aufgeschlossen, freundlich, wußte sich im Haus zu benehmen und war stubenrein. Verständlicherweise ist er nun etwas zurückhaltend und wartet ab, ob man es auch gut mit ihm meint. Aber dies dauert nur einige Tage und er gewöhnt sich an die neue Situation. 

Der 8 jährige Chihuahuarüde ist verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts und hat auch Katzen kennengelernt. Sollten andere Vierbeiner in seinem neuen Zuhause leben, sollten diese in etwa die gleiche Gewichtsklasse haben.

Wir möchten Eros nicht zu kleinen Kindern vermitteln. Schön wäre es ruhiges Umfeld, Menschen mit Zeit, die sich darauf freuen ihn in seiner zweiten Lebenhälfte zu begleiten und ihn nicht mehr im Stich lassen.Eine ebenerdige Wohnung mit Zugang zum Garten wäre ein Traum für Eros.

Ob Eros allein zu Hause bleiben kann, von Anfang an stubenrein ist, ein guter Beifahrer im Auto ist, dies alles können wir nicht sagen. Aber er kann es lernen, bzw. wieder erlernen.

Gerne können Sie sich bei uns melden, wenn Sie Eros ein Zuhause geben möchten. Wir vermitteln nach Zusendung unserer Infounterlagen, der Rücksendung des Selbstauskunftsbogens, einem bzw mehreren Gesprächen und einer Platzkontrolle.

 

 

< Zurück

Mitglieder

Benutzeranmeldung

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Anmelden