Iza
Iza, auf der Suche nach ihren Menschen
Ihr(e) Ansprechpartner(in)
Wir möchten Sie bitten momentan Anfragen nur per Mail unter: mail@pfotenrettung-grenzenlos.de zu stellen. Vielen Dank!
Iza ist eine freundliche kleine, momentan etwas übergewichtige, Chihuahuahündin, die ursprünglich aus Ungarn stammt und seit wenigen Tagen auf einer Pflegestelle in Deutschland lebt. Ihr bisheriges Leben verbrachte sie bei einem Vermehrer, weshalb ihr viele alltägliche Dinge völlig unbekannt sind.
Die hübsche Hündin ist anfangs noch etwas zurückhaltend und beobachtet neue Situationen lieber erst einmal aus sicherer Entfernung. Hat sie jedoch Vertrauen gefasst, sucht sie die Nähe ihrer Menschen und genießt ihre Gesellschaft. Mit anderen Hunden ist Iza ausgesprochen verträglich und orientiert sich an ihnen, weshalb auch, auf jeden Fall, ein souveräner, kleiner Vierbeiner in ihrem neuen Zuhause auf sie warten sollte. Momentan lebt Iza auch mit Katzen in ihrer Pflegestelle zusammen. Sie schenkt den Samtpfoten keinerlei Beachtung und deshalb steht auch einem Zusammenleben mit netten, hundefreundlichen Katzen nichts im Wege.
An Spaziergänge wird die kleine Chihuahuahündin gerade herangeführt und sie macht dies, in ihrem Tempo, bereits sehr gut. Ein Haus oder eine Erdgeschoßwohnung mit einem sicher eingezäunten Garten ist für Iza besonders wichtig wäre. Dort kann sie in ihrem eigenen Tempo die Welt entdecken und langsam Selbstvertrauen aufbauen.
Ein ruhiges Zuhause ohne viel Trubel würde Iza sehr entgegenkommen, weshalb wir sie nicht zu Kindern oder in die Stadt vermitteln möchten. Menschen mit Geduld, Einfühlungsvermögen und Verständnis dafür, dass sie vieles erst noch lernen muss, werden in ihr eine liebevolle kleine Begleiterin finden.
Iza zeigt sich als entspannte Befahrerin im Auto, bleibt auch im Kreise ihrer vierbeinigen Freunde auch mal kurz allein daheim. Am Thema Stubenreinheit wird fleißig gearbeitet und bis auf das ein oder andere Malheur, klappt es schon ganz gut.
Die liebe Maus ist bereits geimpft, gechipt, kastriert und auch ein Bluttest auf Reisekrankheiten ( Dirofilaria, Leishmaniose, Anaplasmose und Ehrlichiose ) wurde durchgeführt. Dieser fiel, erfreulicher Weise, negativ aus.
Gerne kann Iza in ihrer Pflegestelle in 64367 Mühltal, nach einem ausführlichen Gespräch, der Rücksendung unseres Fragebogens und einer Platzkontrolle, besucht werden.
< Zurück



Alles zur Vermittlung