Pompón

Zweite Chance für Carlos & Pepe
Ihr(e) Ansprechpartner(in)

Sandra Danner
Kontakt via E-Mail
Tel.: 08178 / 998 48 38
Pompón, der jetzt auf den Namen Carlos hört, ist ein Findelkind aus einem spanischen Dorf. Unglaublich aber wahr, da er so vertrauensvoll, freundlich und schmusebedürftig war, empfanden ihn die Leute bei einem Dorffest als lästig und wollten, »dass das Vieh irgendwie verschwindet«. Dies muss man in Spanien leider als lebensbedrohliche Situation für ein Tier ansehen. Also musste er sofort in Sicherheit gebracht werden.
In seiner spanischen Pflegestelle hat sich Carlos mit Mohrle (jetzt <link http: www.pfotenrettung-grenzenlos.de tiervermittlung katzenvermittlung fell mohrle-1514 _blank extern>Pepe) angefreundet, der ebenfalls eine bewegte Geschichte hat:
Pepe tauchte eines Tages plötzlich beim Haus einer Tierschutzkollegin außerhalb des Dorfes auf. Er hatte Verletzungen am Kopf, die leider darauf hindeuten, dass er wohl gerade noch aus einer Tierfalle entkommen konnte. Er wurde sofort in Obhut genommen, damit ihm nichts mehr zustoßen kann.
Da Pepe extrem menschenbezogen und anhänglich ist, haben wir ihn zusammen mit seinem Katzenfreund Carlos auf eine Pflegestelle nach München geholt.
Wie vorauszusehen war, fanden wir für Carlos und Pepe auch sehr schnell ein neues Zuhause, wie man es sich nur wünschen kann. Doch leider haben sich die persönlichen Verhältnisse der Besitzerin so entwickelt, dass sie die beiden Katerchen schwersten Herzens hergeben muss.
Als Katzenkind war Carlos ebenfalls sehr anhänglich und menschenbezogen. In seinem bisherigen Zuhause hat er sich aber deutlich anders entwickelt als Pepe, der immer noch ein absolut gemütliches Bärchen ist. Carlos braucht Freiheit bzw. Freigang, er stromert gerne lange draußen herum.
Mohrle ist eher ruhig und sucht sehr nach menschlicher Nähe. Körperkontakt und Schmusen sind seine größte Wonne. Dabei ist er sehr einfühlsam und spürt auch, wie es »seinem Menschen« gerade geht. Im Verhältnis zu Carlos ist er der Chef, der gerne im Mittelpunkt steht. Er kann auch eifersüchtig sein und weist Carlos dann in die Schranken.
Laut Aussage der bisherigen Besitzerin hängen die beiden nicht mehr so sehr aneiander wie anfangs. Deshalb können die zwei Katerbuben sowohl zusammen (dann aber nur in ein Zuhause mit Freigang in ausreichend verkehrsberuhigter Wohnlage) als auch einzeln (dann nur zu einem passenden Artgenossen) vermittelt werden.
Wir wünschen uns für Carlos / die beiden eine(n) Menschen oder vielleicht sogar eine ganze Familie, in der man genug Zeit und viel Freude an seinen Samtpfoten hat.
Falls Sie Carlos einen Abenteuerspielplatz in und um Ihr Zuhause anbieten wollen oder evtl. den Schmusebär Pepe gleich mitadoptieren möchten, dann nehmen Sie unbedingt Kontakt zu uns auf.
Vorbehaltlich eines positiven Vorgesprächs können Sie Carlos und Pepe selbstverständlich im alten Zuhause kennenlernen. Carlos lebt (wegen der Freigangmöglichkeit) noch in Tutzing, während Pepe nach Dachau umgezogen ist.
Beide sind übrigens bereits geimpft, kastriert, gechipt, auf FIV/Leukose negativ getestet und haben einen EU-Heimtierausweis.
< Zurück