Tagebuch 14.09.2010

Niemand von uns hat auch nur die leiseste Ahnung, was in Jacobo wirklich vorgeht, wie er die Vergangenheit seelisch und körperlich verkraftet und was ihm noch Sorgen oder Probleme bereitet. Er ist wie ein "Überraschungspaket", denn wir alle können nur die äußeren Anzeichen sehen, aber nicht in sein Innerstes.
Auch im Bereich der Tiermedizin ist Akupunktur schon lange kein Fremdwort mehr. Sie dient u. a. auch für Vierbeiner dazu, Lebenssituationen ein wenig besser ins Gleichgewicht rücken zu können.
Jacobo war fast vorbildlich, denn das Stillsitzen ist ihm viel zu langweilig :-) Mit etwas Überredungskunst, großen Portionen Streicheleinheiten ist es uns aber dann doch gelungen und nun ist er stolzer Träger einer Akupunkturnadel.