Ankunft 5. März 2016 – Eine ganze Fuhre Glück!

Ankunftstag ist Freudentag! Am Samstag den 5. März war dann auch wieder ein solcher: drei Samtpfoten hatten den Weg aus Spanien angetreten, um in ein glückliches neues Leben zu starten. Da die Katzen dieses Mal von unserem (neuen) spanischen Partnerverein der »Katzenhilfe La Mancha« anreisten, musste wir einen anderen Transportweg wählen. Leider gibt es keine direkten Flugverbindungen in dieses Gebiet und zudem war kein passendes Flugpatenangebot vorhanden. Doch auch mit dem Transporter auf dem Landweg verlief die Reise problemlos und wir konnten die drei Schnurrer am Treffpunkt in Ulm zügig übernehmen.

Bei unserer Tierschutzkollegin Tanja durften die drei dann erst mal eine Pipipause einlegen, sich erholen und den leeren Magen füllen. Der Stress des Transports war augenblicklich vergessen und sofort wurde die Umgebung erforscht und jedes Spielangebot dankbar angenommen.

Marco trat anschließend den Weg nach Kulmbach an, wo bereits mehrere Katzenfreunde auf ihn warten. Wir freuen uns sehr, dass er bei einer Adoptantin ein Zuhause gefunden hat, die als überzeugte »Wiederholungstäterin«, nun schon drei Katzen und (in der Familie) zwei Hunden über Pfotenrettung grenzenlos ein neues Leben geschenkt hat. Danke für das große Vertrauen!

Auch bei der Siam-Mix-Dame Linda (span. für »die Schöne«) ist der Name Programm, und nicht nur in Bezug auf ihr Äußeres. Sofort erbrachte sie ihrer neuen Familie gegenüber den ersten Vertrauensbeweis mit »Köpfchen geben« und heftigem Anschmusen.

Baloo musste bis zur Abholung noch über Nacht bleiben, was ihm aber offensichtlich sehr behagte. Jedenfalls kam das Kurzzeit-Pflegefrauchen nicht ernsthaft zum Schlafen. Herr Baloo war nämlich schwer begeistert davon, wohl zum ersten Mal in seinem Leben einen Menschen ganz für sich zu haben, da musste jede einzelne Sekunde zum Schmusen und Anrubbeln und Spielen genutzt werden. Wir gehen aber davon aus, dass er in seiner neuen Familie, nicht zuletzt dank der vorhandenen Kinder, sein anhängliches Temperament voll ausleben kann.

Mitglieder

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden