Ankunft am 21. Dezember 2018

Der letzte Transport des Jahres ...

Am Freitag, den 21.12., stand der letzte Transport mit Vierbeinern aus Spanien an. Durch die Streiks in Frankreich wurde auch diese Fahrt auf einen Freitag gelegt, um das Risiko mit den Tieren im Stau zu stehen möglichst gering zu halten. Und Edina und Micky von Dogs on Road hatten wieder den richtigen Riecher. Ohne nennenswerte Verzögerungen kam die kostbare Fracht in Holzgerlingen an.

Diesmal hatten drei kleine Yorkshire das Glück ausreisen zu können. Unsere drei Musketiere, wie wir sie liebevoll nennen, hatten ihr bisheriges Leben zusammen verbracht und mussten nun ihre Familie verlassen und dadurch bedingt, sich auch von ihren Hundefreunden trennen.

Was uns aber sehr freut ist, dass jeder von ihnen wieder mit einem oder mehreren Vierbeinern zusammenlebt. Sei es vorübergehend oder für immer....

Zeus, mit 9 Jahren der Älteste der Gruppe hat ein neue Heim in Hessen gefunden und teilt sich dieses nun mit zwei weiblichen, vierbeinigen Mitbewohner. Wir wünschen dem netten und zutraulichen Hundemann alles Liebe und Gute und eine tolle Zeit mit seinen neuen Menschen.

Jackie wurde von seiner Pflegestelle in Holzgerlingen abgeholt und ist nun erst mal in der Nähe von Leipzig daheim. Hier warten bereits 3 andere tierische Mitbewohner auf ihn und wenn die Chemie zwischen allen stimmt und sich alle zusammen wohlfühlen, dann darf der langbeinige Jackie für immer bleiben. Daumendrücken ist angesagt!

Messi ist mit nach Planegg gefahren und wurde hier von seiner Pflegestelle abgeholt. Der wirklich kleine Hundemann erholt sich  nun in Waldkraiburg von der Fahrt und sucht dann von hier aus ein Zuhause. Auch er hat einen neuen Hundekumpel an seiner Seite, der ihm die Umstellung erleichtert.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Mariana und ihren Mitstreitern vom Verein Abyda für die Aufnahme der drei Vierbeiner und bei Merry, die unseren Musketieren eine Pflegestelle geboten hat.

 

Herzlicher Dank geht auch an Dogs on Road für den guten und professionellen Transport.

 

Und ein dickes “Dankeschön” an Ronni aus unserem Team der extra an diesem Tag, auch noch sein Geburtstag, einen Urlaubstag genommen hat um unsere Schützlinge in Empfang zu nehmen und an ihre Menschen zu übergeben.

Endlich in Holzgerlingen angekommen ...

 

Warten auf die Abholung ...

 

Jackie und sein Pflegefrauchen ...

 

Zeus und seine neuen Lebensgefährtinnen ...

 

Messi in der Pflegestelle angekommen ...

Mitglieder

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden