Frühlingsdult 2017 in Planegg

Ein fester Termin im Jahreskalender der Pfotenrettung sind die beiden Markt-Sonntage in Planegg, dem „Heimatort“ unseres Vereins. Daher freuen wir uns immer sehr, dass uns dort die Möglichkeit geben wird mit einem Stand präsent zu sein. Die diesjährige Frühlingsdult fiel auf den 23. April, ein Datum, am dem heuer von Frühling leider noch nicht so viel zu spüren war.

Schon im Vorfeld hatten wir einiges für diesen Tag vorbereitet:
Unsere fleißige Hundekeksbäckerin hatte wieder ein Potpourri aus leckeren Hundekeksen für den Verkauf vorbereitet (Dankeschön liebe Anke!). Es gab flauschige Kuschelsäcke und unsere Vereinsspitze hatte wieder viel tolles Zubehör für Hund und Katz zum Verkaufen vorbereitet.

Am Sonntagmorgen wurde dann der Stand bestückt und vorbereitet, so dass pünktlich um 11 Uhr die erste Standbesetzung starten konnte. Am Vormittag verkauften und informierten unser Kernteammitglied Sandra sowie unsere tollen Helferinnen Andrea und Grit, selber schon „alte Hasen“, was die Dult angeht. Den Nachmittag übernahmen dann Michaela und Selma aus dem Kernteam sowie Vera, als ebenfalls großartige Unterstützerin.

Und auch wenn das Wetter alles gab was der April zu bieten hat, konnten Regen und Graupel am Vormittag der guten Laune keinen Abbruch tun. Bis zum Nachmittag, als sich dann sogar immer wieder kurz die Sonne blicken ließ, waren bereits die Hundekekse ausverkauft und hatten unsere Kuschelsäcke großen Anklang gefunden. Viele Hunde und Katzen in Planegg und Umgebung konnten sich über neues Spielzeug freuen!

So freuten wir uns am Ende über eine tolle und erfolgreiche Frühlingsdult, bei der wir anregende Gespräche führen konnten und interessierte Besucher über unsere Arbeit informieren durften. Wie immer konnten wir auch bekannte Gesichter an unserem Stand begrüßen.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, schee war’s mal wieder! Wir freuen uns jetzt schon wieder auf die Dult im Oktober!

Mitglieder

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden