TIMON im neuen Zuhause

14.07.2012:

Hallo Frau Danner,

mittlerweile auch nach 2maliger Kontrolle von Stuhlproben im 2wöschigen Rhytmus konnte der TA keine Einzeller mehr feststellen und die Spulwürmer waren auch bekämpft. Wir haben dann beide aufeinander losgelassen und es funktionierte überraschenderweise sehr gut. Tom knurrte Timon zwar manchmal noch an aber das Raufen sieht mitlerweile mehr nach  Spiel aus und beide schlafen zusammen bei uns mit im Bett. Timon leckt Tom ab und Tom läßt es sich gefallen (siehe jpg). Am Freitag sollte Timon dann kastriert werden. Leider hatte Timon 39,9 Grad Fieber und der TA hat den Termin auf kommenden Donnerstag verschoben. Haben Sie einen Tipp wie man Katzen am besten Fieber misst. Wir haben es heute rektal nicht geschafft, er fühlte sich aber auch nicht mehr so heiss an. Vielleicht war das Fieber auch vom Stress oder eine Erkältung, da Timon auch etwas röchelte. Ich denke wir müssen ein schnellers Thermometer haben und Timon mit Malzpaste ablenken. Die Ohrthermometer sollen ja sehr ungenau sein. Die Nickhaut ist aber immer noch gut zu sehen (auf 345). Muss ich glaube ich dem TA auch nochmal sagen. Die Bestätigung der Kastration schicken wir dann nächste Woche.

Bis dahin eine schöne Woche

LG
Cornelia und Matthias S.

20.06.2012:

Hallo Frau Danner,

Timon fühlt sich bei uns sichtlich wohl. Gerade eben hat er noch mit der "Carerabahn" gespielt (das letzte Foto zeigt den Profi mit zwei Pfoten).

Morgen erfahre ich das Ergebnis der Untersuchung der Stuhlprobe nach fast zwei Wochen Einnahme von Metrodinazol. Fieber hat Timon keins mehr und er bekommt jetzt Bactisel- HK (sowas ähnliches wie Lactogel). Sonst gehts ihm sehr gut sagt der Tierarzt, Ohrmilben hat er keine.

Wenn das ergebnis "negativ" dh. positiv bei Timon ist melde ich mich auch wieder bei ihnen, aber auch umgekehrt. Zwei Fotos sind von Tom seinem neuen Kumpel. Bisher haben sie sich nur kurz beschnuppern können, das sich ja hoffentlich bald ändert.

Servus bis bald

Matthias und Cornelia S.

Mitglieder

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden