ALAN im neuen Zuhause

14.07.2013

Hallo Nadine,
das mit der Leine werden wir in offenem Gelände auf jeden Fall beachten wollen ihn ja nicht verlieren, hatten ihn bisher nur in komplett umzäunten Gebieten freigelassen so das man halt auch mal Bälle werfen kann aber vllt. wäre es für unsere Bindung besser wenn er an der Leine geht.
Bin guter Dinge das wir seine Parfum-Eigenkreationen in den Griff bekommen ansonsten muss er halt immer wieder Baden, fragt sich ob das wirklich eine Belohnung ist...
Waren gestern Abend zu Zweit an der Isar grillen und das Kind lag die ganze Zeit brav auf der Decke neben uns und hat geschlafen. Er ist wirklich ein toller Hund !!!
Liebe liebe Grüße
Heiko & I'Shana

11.07.2013

Hallo liebe Nadine,
leider haben wir uns telefonisch noch nicht erreicht aber das macht ja nichts.
Die Sache mit den Tüten hat sich schon erledigt, glaube es war allgemeine Unsicherheit was ihn ein bisschen scheuen ließ. Mittlerweile hat sich Alan sehr gut eingelebt und ist ein fester Bestandteil unserer kleinen Familie. Meine Mutter hat ihn auch schon kennengelernt und auch sofort ins Herz geschlossen. Alan ist ein richtiger Sonnenschein und jeder mag ihn gleich von Anfang an.

Bus, Tram und auch S-Bahn hat er auch schon gesehen und ist mit den beiden ersten auch schon gefahren, wir hatten ja alle Sorge das dass vllt. eine Aufgabe für uns wird, aber wider Erwarten liebt er es und macht auch keine Anstalten ein-/auszusteigen.
Die Grundgehorsamskommandos sitzen auch immer besser und auch Freigang im sicheren Gelände klappt sehr sehr gut. Auch wenn manchmal etwas interessanter ist als wir, kommt er spätestens beim Pfiff und Handzeichen zu uns zurück.

Das Einzige woran wir nur arbeiten müssen ist das wälzen, haben zwar immer ein Auge drauf es bei den ersten "Wälz"-Anzeichen zu unterbinden aber ab und an schafft er es, besonders beim Freilauf doch sich in Kot oder anderem Schmarrn zu suhlen - Hast du hier eine Idee !?
Das Leben mit Alan im Allgemeinen ist aber wirklich toll ! Er ist so eine Bereicherung und scheint wirklich glücklich zu sein, er spielt viel und tobt super gerne mit uns und anderen Gassi-Geh-Hunden. Wenn Alan frei läuft geht er sogar alleine ins Wasser und stand auch schon mit allen Vieren ca. bis zur Brust drin. Die Hündinnen unserer Nachbarn akzeptieren ihn auch und haben ihn bereits auch schon "angeschnuppert".

Die Futter- und Gassizeiten halten wir auch super ein und diese fügen sich auch toll ihn unser Leben ein so das Alan einen geregelte Tagesablauf hat. Was wirklich toll ist, ist sein Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden, immer wenn Alan einen fremden Hund bemerkt bleibt er ruhig bei uns oder bei Konfrontation freundlich und passiv. Das ist wirklich super und entspannt. Da wir die letzen Tage immer wieder neue tolle Wege im Englischen Garten entdecken müssen wir natürlich auch manchmal rasten, hier ist sein Lieblingsplatz tatsächlich auf der Bank im "Sitz" neben uns.  Auch das "Alleine-bleiben" haben wir im Laufe der Woche schon geübt, anfangs war nur einer weg und nur kurz, was von ganz ganz leisen fiebsen und wimmern und allgemeiner Unruhe gefolgt war, was sich aber bis auf die 2 min Unruhe total gelegt hat. Das überall hin folgen ist auch super geworden, er legt sich sogar oft alleine von uns weg oder ins Schlafzimmer ins Körbchen wenn er seine Ruhe will.

Gestern haben wir entdeckt das Alan ein Fable für Musik und Tanz hat, es ist so lustig, Heiko und ich haben gestern ein bisschen getanzt zu dem neuen Lied von Pharrell und Daft Punk und Alan stand die ganze Zeit ganz aufgeregt und Schwanzwedeln vor uns und drehte sich, dann ist er jeweils bei mir und Heiko hochgestiegen und hat "mitgetanzt". Immer wenn einer das Lied summt kommt er sofort her und will spielen.Alles in Allem sind wir Drei sehr sehr glücklich und zufrieden und freuen uns auf die weitere gemeinsame Zukunft, die sicher noch viel Spaß, Spannung und Interesse Situationen mit sich bringt !!!! 

Im Anhang noch einige Bilder die wir bei den Gassigängen gemacht haben und viele liebe Grüße
Heiko, I'Shana und Alan

Mitglieder

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden