Minky fand ihr Glück

Minky kam vor einigen Monaten zu uns, da sie leider ihr Zuhause verloren hatte und sich so mit ihren 13 Jahren nochmal auf die Suche machen musste. Es war uns bewusst, dass es einige Zeit dauern kann, bis jemand Interesse an einem älteren Tier zeigt, noch dazu wenn sie einem nicht direkt vor Begeisterung auf den Schoß springt. Aber wir waren uns trotzdem sicher, dass irgendwann dieser Tag kommen würde, und er kam. Alles begann mit einer harmlosen Anfrage am 20.08.2009 per E-Mail:

Sehr geehrte Frau Danner,

können wir heute abend oder morgem mal miteinander telefonieren?
Ich wohne in Prien (2-Zi.-Wohnung, m. kl. Garten und Nachbargärten), bin von Mo-Do in der Arbeit und auch nicht mehr die Jüngste (bald 51 J.), weswegen ich gerne auch eine nicht mehr ganz so "taufrische Mieze" hätte :-))

Einstweilen liebe Grüße,

Heike W.

Der erste Kontakt war also hergestellt. Aber oft endet es auch schon direkt wieder nach dem ersten Telefonat, weil die Erwartungen oder Gegebenheiten einfach nicht passen. Nicht aber in diesem Fall ... Nachdem wir die Interessentin ausführlich über Minky aufgeklärt hatten, alle Fragen beantwortet waren, kein Zweifel mehr an der Absicht bestand Minky zu adoptieren, vereinbarten wir einen Termin und fuhren zur Platzkontrolle.

Angetroffen haben wir eine Dame von der wir direkt wussten, SIE ist die perfekte Adoptionskandidatin für unsere Minky. Nach einem sehr netten und ausführlichem Besuch fuhren wir mit der Vereinbarung, dass Minky in den darauf folgenden Wochen umziehen würde. Ein klein wenig musste sie sich noch gedulden, da bei sich bei der Interessentin zweibeiniger Besuch mit vierbeinigem Anhang angemeldet hatte. Da Minky die absolute Alleinherrschaft in ihrem Umfeld haben möchte, mussten wir alle also noch ein wenig warten. Aber in dieser Zeit wurden sämtliche Vorbereitungen für ihren Einzug getroffen.

Oder handelte es sich hierbei um einen Shoppingmarathon ... ? Die Aufregung jedenfalls wuchs und man blieb ständig in Kontakt um sich jeweils über die neuesten Einkäufe und Vorbereitungen auszutauschen...

Mitglieder

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden